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Dr. Holger Traub
Dr. Holger Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 5011
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
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Dr. Holger Traub ist jetzt online.

Habe am 02.07.16 ein Spiel für den Nintendo 3DS

Kundenfrage

Habe am 02.07.16 im Saturn ein Spiel für den Nintendo 3DS gekauft, also Software. Konnte es 5 Level spielen, danach bricht alles zusammen und erzwingt einen Neustart des ganzen Systems. Für mich also Spiel defekt, Umtausch. Umtausch erfolgte am 07.07.16 gegen gleiches Spiel. Schon eine Stunde später stellte ich das gleiche Problem fest, wollte diesmal nicht umtauschen sondern Geld zurück. Nun stellt sich Saturn quer, ich müsste mich an Nintendo wenden. §439 BGB würde nicht greifen, da Nintendo andere Garantie Ansprüche hat.

Mein Vertragspartner ist doch aber Saturn und nicht Nintendo, also doch absoluter Quatsch was mir da erzählt wurde, oder?

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne will ich Ihre Frage beantworten.

Sie haben recht. Ihr Ansprechpartner ist - im Gegensatz zu einem Erwerb über das Internet - der Händler vor Ort. Ggü. diesem können Sie auch die Mängelansprüche nach § 437 BGB richten.

Die Mängelansprüche (hier Rückerstattung) sollten unter Schilderung des Sachverhalts schriftlich ggü. dem Markt erfolgen (ggf. vorab per Telefax mit dem Faxprotokoll als Nachweis).

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung.

Über eine positive Bewertung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

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