So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich brauche nach einer Grauer-Star-Operation neue

Kundenfrage

Ich brauche nach einer Grauer-Star-Operation neue Brillengläser. Meine Brille - vor drei jahren bei Apollo gekauft - will ich behalten, nur neue Gläser. Ich scließe einen kaufvertrag. 1. Neue Gläser in altem Gestell 2. Neue Sonnenbrille, also neue Gläser UND neues Gestell. Die Situation: di Sonnenbrille ist fertig, ich solle abholen und bezahlen. Die Brille mit altem Gestell: leider sei das Gestell bei der Montage kaputt gegangen. Und das Modell gibt es leider nicht mehr. Man sei aber kulant und wolle mir einneues Gestell im Wert von 39 € kostenlos geben - das alte Gestell kostete 159 €. Ich möchte nun komplett vom Kauf zurücktreten, ie beiden Käufe sind über Rabatte miteinander verknüpft. Ist das möglich Beste grüße ***

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Zunächst besteht ein Anspruch darauf, dass das Gestell ersetzt wird bzw. ein gleichwertiges Gestell zur Verfügung gestellt wird.

Das sollten Sie nochmal ganz konkret schriftlich unter Fristsetzung von einer Woche anfordern.

Kann Apollo dies nicht erfüllen, kann man anschließend vom Kaufvertrag zurücktreten.

Mit freundlichen Grüßen

Steffan Schwerin

Rechtsanwalt

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht