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Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 26
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ich hab bei CENTRO eine finanzierung beantragt. habe 171

Kundenfrage

ich hab bei CENTRO xxx eine finanzierung beantragt. habe 171 euro nach in punkto überwiesen und die erste tilgungs rate an centro und jetzt warte ich auf das geld

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Sofern Sie einen so ganannten "Finanzierungsvertrag" abgeschlossen jhaben, handelt sich um klassische Abzocke. Solche Anbieter fallen immer wieder durch ihr unseriöses Geschäftsgebaren auf. Sie stellen den Kunden Vermittlungsgebühren oder sonstige Kosten in Rechnung, die mit einer angeblichen Kreditvermittlungstätigkeit ("Sanierungstätigkeit") begründet werden.

Die angeblichen Finanzierungen erfolgen allerdings nicht oder zumindest nicht in dem zugesicherten Maße. Das bedeutet, dass es im Regelfall gar nicht zur Auszahlung des Kredits kommt. Es geht diesen Anbietern vielmehr nur darum, die "Kunden" um die Vermittlungsgebühren zu erleichtern.

Die Anbieter fordern aber auch dann eine Vergütung, wenn es gar nicht zur Auszahlung des Kredits kommt.

Das ist nicht rechtens, denn eine Vergütung für die Vermittlungstätigkeit kann nur verlangt werden, wenn es auch tatsächlich zu einer Kreditauszahlung kommt - § 655 c BGB!

Gehen Sie daher nun wie folgt vor: Fordern Sie den Anbieter letztmalig schriftlich auf, Ihnen das gezahlte Geld umgehend zurückzuzahlen. Setzen Sie hierzu eine Frist von maximal 7-10 Tagen, und kündigen Sie an, dass Sie nach Ablauf der Frist einen Rechtsanwalt beauftragen werden, der Ihren Anspruch durchsetzen wird. Verbinden Sie dieses mit dem Hinweis, dass die Kosten für den Anwalt ebenfalls der Anbieter zu tragen haben wird.

Abschließend teilen Sie indem Schreiben mit, dass Sie sich die Erstattung einer Strafanzeige wegen Betruges nach § 263 StGB für den Fall ausdrücklich vorbehalten, dass keine fristgerechte Rückzahlung Ihres Geldes erfolgt.

Geben Sie bitte abschließend Ihre positive Bewertung für die anwaltliche Beratung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne=3-5 Sterne), wenn Sie keine Nachfragen ("Dem Experten antworten") haben.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.

Haben Sie denn nun noch Nachfragen? Gern können Sie nachfragen ("Dem Experten antworten")!

Geben Sie bitte andernfalls Ihre positive Bewertung für die anwaltliche Beratung ab. Ihre Frage ist ausführlich beantwortet worden!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.

Teilen Sie mir bitte mit, was Sie an der Abgabe einer positiven Bewertung hindert.

Sie haben eine umfassende Rechtsberatung in Anspruch genommen.

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese bitte. Ansonsten ersuche ich Sie nochmals, eine positive Bewertung abzugeben, damit eine Bezahlung für die von Ihnen in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


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