So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Rechtsanwalt Kr...
Rechtsanwalt Krüger
Rechtsanwalt Krüger, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 3587
Erfahrung:  Langjährige tätig im Verbraucherrecht.
36252690
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
Rechtsanwalt Krüger ist jetzt online.

Wie komme ich aus einer "verbindlichen Bestellung" eines

Kundenfrage

Wie komme ich aus einer "verbindlichen Bestellung" eines gebrauchten KFZ wieder raus.Keine Finanzierung.
Mit freundl. Grüßen
Ulrich Klietz
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r)!

Besten Dank für Ihre Frage, zu der ich Ihnen gerne Auskunft gebe wie folgt.

Wenn der Vertrag ausschließlich über das Internet oder Telefon geschlossen wurde (Fernabsatzvertrag), könnten Sie den Vertrag binnen zwei Wochen einfach widerrufen.

Ansonsten können Sie sich nicht einfach so vom Vertrag lösen. Sie benötigen entweder ein vertragliches Rücktrittsrecht oder einen Anfechtungsgrund, wie z.B. arglistige Täuschung.

Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, sind Sie leider an den Vertrag gebunden. Es gilt der altrömische Grundsatz, dass Vertäge zu halten sind. Sie wären auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen. Beispielsweise könnten Sie sich mit dem Verkäufer dahingehend eingen, dass er Sie gegen Zahlung eines pauschalen Entschädigungsbetrages aus dem Vertrag entlässt. Einen Rechtsanspruch darauf aber haben Sie bedauerlicherweise nicht.

Bitte fragen Sie nach, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.

Sehr gerne helfe ich weiter.

Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht