So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kanzlei4you.
Kanzlei4you
Kanzlei4you, Rechtsanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 321
Erfahrung:  Berufserfahrung
92407155
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
Kanzlei4you ist jetzt online.

Im Oktober 2015 hatte ich eine Reparatur am Heizungskessel

Kundenfrage

Im Oktober 2015 hatte ich eine Reparatur am Heizungskessel (Brennwert,6 Jahre alt) für 2.600 € .8 Std Arbeitszeit. 14 Ersatsteile.

Welche Garantie habe ich auf alles? Dank im voraus christian ***

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Kanzlei4you hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender,vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen wie folgt beantworte:Eine Garantie haben Sie nur dann, wenn eine solche mit dem Unternehmer oder Hersteller der Ersatzteile vereinbart wurde. Liegt diese nicht vor, dann stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach den § 633 ff. BGB zu. Hiernach muss das Werk, also die Repartur, frei von Sachmängeln (Fehlern) sein. Diese Ansprüche können Sie zwei Jahre ab Abnahme des Werkes geltend machen. Dieses gilt insbsondere auch für die neu eingebauten Ersatzteile. Sind diese defekt, dannn können Sie Nacherfüllung verlangen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen konkret genug antworten. Mit freundlichen Grüßen Susanne Fröhlich (Rechtsanwältin)
Experte:  Kanzlei4you hat geantwortet vor 1 Jahr.
Geben Sie bitte abschließend für die anwaltliche Beratung eine positive Bewertung ab, wenn Sie keine Nachfragen haben.
Experte:  Kanzlei4you hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.Mit vielem Dank für die Nutzung von JustanswerSusanne FröhlichRechtsanwältin
Experte:  Kanzlei4you hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/er Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere konkrete Nachfragen zu stellen.Setzen Sie bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.Susanne FröhlichRechtsanwältin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht