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Rechtsanwalt Krüger
Rechtsanwalt Krüger, Rechtsanwalt und Diplom-Verwaltungswirt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 3108
Erfahrung:  Langjährige tätig im Verbraucherrecht.
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Rechtsanwalt Krüger ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 11. Mai 2015

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 11. Mai 2015 ein Eishockey-Trikot online bestellt. Ich habe die Ware bereits im Mai bezahlt aber bislang keine Ware erhalten. Ich habe dem Verkäufer bereits mehrere Nachfrisiten eingeräumt und den Rücktriff vom Kaufvertrag gefordert - leider ohne Erfolg.
Können Sie mir mitteilen wie ich den Rücktritt vom Kaufvertrag rückgängig und rechtlich korrekt abwickeln kann.
Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke ***** ***** Ihre Unterstützung.
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r)!Besten Dank für Ihre Frage, zu der ich Ihnen gerne Auskunft gebe wie folgt. Wenn er nicht liefert können Sie vom Vertrag zurücktreten, nachdem Sie eine angemessene Frist zur Lieferung gesetzt haben und diese erfolglos verstrichen ist (§ 323 Abs. 1 BGB). Da Sie schon mehrfach Nachfristen gesetzt haben, können Sie dem Verkäufer also den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären und den Kaufpreis zurückfordern. Idealerweise übersenden Sie Ihr Rücktrittsschreiben per Einschreiben/Rückschein, damit Sie den Zugang des Schreibens beweisen können. Setzen Sie dem Verkäufer eine Frist zur Rückzahlung des Kaufpreises und kündigen Sie an, einen Anwalt zu beauftragen, falls er die Zahlungsfrist fruchtlos verstreichen lässt. Sollte er dann nicht zahlen, müssten Sie ihn gerichtlich auf Zahlung in Anspruch nehmen. Die günstigste Variante wäre, einen gerichtlichen Mahnbescheid gegen den Verkäufer zu beantragen. Bitte fragen Sie nach, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.Sehr gerne helfe ich weiter.
Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.

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