So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ragrass.

ragrass
ragrass, Rechtsanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 5100
Erfahrung:  Viele Jahre Erfahrung
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ragrass ist jetzt online.

Was kann man gegen schlecht unterstützenden Support Abteilungen

Kundenfrage

Was kann man gegen schlecht unterstützenden Support Abteilungen für Elektronik Produkte unternehmen?
Die Fehlerbehebung ist der art unqualifiziert, dass man am liebsten das Gerät zurückschicken möchte.
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ragrass hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sehr geehrter Fragesteller,
geht es insbesondere um die Fehlerbeseitigung aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ?
Mit freundlichen Grüßen
RA Grass
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Primär schon. Aber nachdem das Gerät bereits 2x zum Hersteller eingeschickt wurde und die Probleme immer noch vorhanden sind, würde ich es lieber zurückgeben.
Mit dem Händler habe ich bereits gesprochen. Er sieht keine Veranlassung das Gerät zurück zunehmen, da der Hersteller des Gerätes für Reklamationen zuständig sei.
Wie bringt man nun den Hersteller dazu die Ware zurückzunehmen?Gruß
Experte:  ragrass hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sehr geehrter Fragesteller,
danke ***** *****
Grundsätzlich muss der Händler, wenn die Ware einen (oder mehrere) Mangel aufweist nachbessern. Sie als Kunde müssen maximal 3 Nachbesserungsversuche erdulden.Aus diesem Grund ist zu empfehlen, dass Sie den Händler nochmals (per Einwurf-Einschreiben) auffordern, den Mangel nachzubessern. Setzen Sie eine Frist und kündigen Sie gleichzeitig an, dass Sie vom Vertrag zurücktreten werden, wenn die Nachbesserung erneut gelingt.
Gelingt sie nicht, treten Sie - nochmals per Einschreiben - zurück und fordern Rückzahlung des Kaufpreises Zug um Zug gegen Rückgabe des Gerätes.
Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein und darf Sie um Bewertung der Antwort bitten. Falls noch Fragen bestehen, nehmen Sie bitte Kontakt auf. Vielen Dank !
Mit freundlichen Grüßen
RA Grass
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Der Händler macht keine Mängelbeseitigung! Die überlässt er den Hersteller des Gerätes. Und dieser hat ja bereits 2x nachgebessert. Und seitdem bringt er nur noch erfolglose Ratschläge, die das Problem in keinster Weise beheben. Wie kann ich nun den Händler oder den Hersteller zur Zurücknahme des Gerätes bewegen? Haben Sie hierzu eine Vorlage für ein Schreiben?Gruß
Experte:  ragrass hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sehr geehrter Fragesteller,
wie ausgeführt ist es falsch vom Händler, Sie an den Hersteller zu verweisen. Wenn nun die Nachbesserung 2 mal fehlgeschlagen ist, dann besteht nun das Recht, von dem Vertrag zurückzutreten. Sie sollten also per Einwurfeinschreiben an den HÄNDELER den Rücktritt erklären (... da die Nachbesserung gescheitert ist, mache ich nunmehr mein weiteres Gewährleistungsrecht, den Rücktritt geltend und trete hiermit von dem Kaufvertrag von ... zurück..."). Fordern Sie den Händler auf, Ihnen das geld zurückzuzahlen und bieten Sie an, die ware sodann nach Geldeingang zurückzuschicken.
Mit freundlichen Grüßen
RA Grass
BITTE VERANLASSEN SIE NUNMEHR DIE BEWERTUNG !!!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    532
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    772
    Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1814
    Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    503
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RARobertWeber/2012-7-13_12241_RobertWeberKleinJA501.64x64.JPG Avatar von RARobertWeber

    RARobertWeber

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    333
    Zweites juristisches Staatsexamen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    238
    Viele Jahre Erfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht