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ClaudiaMarieSchiessl
ClaudiaMarieSchiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 15917
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
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ClaudiaMarieSchiessl ist jetzt online.

Hallo, ich habe über ebay einen Laptop als Defekt verkauft.

Kundenfrage

Hallo, ich habe über ebay einen Laptop als Defekt verkauft. Nach einigen Tagen wollte der Käufer vom Kauf zurücktreten, dies habe ich zugestimmt. Der Käufer hat sein Geld über PayPal zurückerhalten mit der Auflage mir den defekten Laptop zurück zu senden. Dafür habe ich extra ein Rücksendeettiket von DHL gekauft und dem Käufer zukommen lassen. Als ich nach einige Tagen noch kein Paket erhalten habe, fragte ich gestern nach wo es bleibt. Die Antwort die ich bekam war nicht so schön: "Ich habe den Laptop in den Müll gfeschmissen, da er Schrott ist." Der Käufer ist der meinung er durfte den Laptop behalten. Ich versuche schon eine ganze Zeit dem Käufer zu überzeugen, dass er im Unrecht ist.
Was kann ich jetzt noch machen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
ehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank ***** ***** Anfrage, die ich Ihnen sehr gerne wie folgt beantworten möchte:
Eine Rückgabe konnte nur Zug um Zug gegen Rückgabe des defekten Laptops erfolgen.
Nach § 346 BGB , auf den die Vorschriften üner die Sachmängegewährleistzung verweisen ,sind im Falle eines Rücktritts die gegenseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren
Nach Absatz II dieser Vorschrift muss der Käufer Wertsersatz leisten,wenn er das nicht kann
Fordern Sie ihn also auf unter Verweis auf diese Vorschriften, den Laptop zu bezahlen, dh Ihnen Ihr Geld zuück zu überweisen.
ich denke ohnehin, dass Sie hier einem Betrüger aufgesessen sind, so dass ich auf Ihnen empfehle, Strafanzeige anzudrohen und zu stellen, wenn er nicht bezahlt
ich hofffe, ich konnte Ihnen weiterhelefen
Wenn ja bitte ich um positive Bewertung
danke
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich habe dem Käufer schon des öfteren geschrieben, dass er im Unrecht ist. Ich habe ihm eine Frist von 14 Tagen gegeben, mir den Laptop oder den Kaufpreis zukommen zu lassen, da ich sonst einen Anwalt hinzuziehen würde. Die Antwort war nur "husch husch zum Anwalt". In den letzten Nachrichten fing der Käufer außerdem noch an mir gegenüber Frech zu werden und mich zu beleidigen.
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender, dann schreiben Sie ihm das, eas ich I)hnen geschrieben habe, setzen Sie ihm eine Frist und wenn er dann nichts bezahlt machen Sie Strafanzeige wenn ich helfen konnte bitte ich um positive Bewertung danke
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Welche Frist ist denn Angemessen? Darf ich mich an Sie wenden, wenn der Käufer nicht auf meine Forderung reagieren sollte?
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender,
in dem Fall 10 Tage ab Briefdatum
Es ist immer besser, sich an einen Anwalt bei sich vor Ort zu wenden
wenn ich helfen konnte bitte ich um positive Bewertung
danke
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geeehrter Ratsuchender, leider haben Sie mich bis jetzt noch nicht positiv bewertet.Ich würde sehr gerne die Beratung abschliessen und dafür vergütet werden.Dafür brauche ich ihre Rückmeldung, was denn an meiner Antwort noch fehlt. Es kann auch sein, dass ich Ihre Nachfragen nicht bekommen habe. Ich würde dann bitten, Ihre Fragen hier noch einmal zu stellen, damit ich sie beantworten kann.Vielen Dank ***** ***** Verständnis.

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