So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 26015
Erfahrung:  Langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Der Gewerleistung Reparatur des Kühlschrank wurde nicht richtig

Kundenfrage

Der Gewerleistung Reparatur des Kühlschrank wurde nicht richtig durchgeführt. Bei der Kühlschrank von Firma Bauknecht wurde einen neue Schlauch verlegt.Eine Loch ist von Master am Hinterwand gebohrt worden und der Schlauch nach außen verlegt . Der Schlauch wurde mit dem Klebeband befestigt. Der Firma sagte, es geht hier um eine richtige Reparatur. Es ist richtig?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender,
haben Sie vielen Dank ***** ***** Anfrage.
Wenn eine Nachbesserung nach § 439 BGB im Rahmen der Gewährleistung erfolgt, dann muss die Nachbesserung den Mangel vollständig beseitigen.
Nach Ansicht der Rechtsprechung muss die Nachbesserung ohne jede Einschränkung zu einem vertragsgemäßen Zustand der Sache führen.
Es reicht also nicht aus, wenn die Kaufsache deutliche Spuren der Reparatur- oder Austauschmaßnahmen des Verkäufers aufweist (MüKoBGB/H. P. Westermann BGB § 439 Rn. 8 - 10).
Wenn also Ihr Kühlschrank ein Loch und nunmehr einen außen verlegten Schlauch aufweist dann ist dies keine ordnungsgemäße Nachbesserung. Sie haben daher einen Anspruch dass diese Spuren beseitigt werden.
Wenn Sie Rückfragen haben, dann fragen Sie gerne nach.
Ansonsten bitte ich Sie höflich meine Antwort positiv zu bewerten
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender,
konnte ich Ihnen behilflich sein?
Wenn ja, dann würde ich mich über eine positive Bewertung (lachender Smilie, Sterne) sehr freuen.
Ansonsten fragen Sie gerne nach!
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht