So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 1070
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Rückabwicklung von Kaufvertrag

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind im Bereich des Internethandels tätig und vertreiben ausschließlich Software-Lizenzen. Sofern es beim Vertrag zur Rückabwicklung kommen sollte, da die Lizenz fehlerhaft sei, dann muss doch grundsätzlich die Kaufsache zurückgegeben werden. Wie können wir sicherstellen, dass die Lizenz nicht doch noch verwendet wird bzw. tatsächlich vom Rechner etc. entfernt wurde? Können wir auf die Abgabe einer Versicherung an Eides statt bestehen? Mit freundlichen Grüßen

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank ***** ***** Nutzung von Justanswer.
Prüfen Sie, ob die Lizenz fehlerhaft ist?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ja.

Aber es ist lediglich eine Validitätsprüfung möglich, ob sie tatsächlich gesperrt ist, entzieht sich unserer Kenntnis.

Bei einem Gerichtsverfahren muss die Kaufsache doch auch zurückgegeben werden, wenn das Urteil zu ungunsten des Verkäufers ausfällt?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht