So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ragrass.
ragrass
ragrass, Rechtsanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 6019
Erfahrung:  Viele Jahre Erfahrung
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ragrass ist jetzt online.

Eine Frage zu dem Abschleppdienst München.

Kundenfrage

eine Frage zu dem Abschleppdienst München. Ich habe mein Auto am 10.07.15 in der Tiefgarage meiner Freundin in Eching-Dietersheim für 2 Nächte geparkt, leider auf einem falschen Platz. Ein Nachbar rief den Abschleppdienst München. Dieser schleppte unser Auto ab, am 11.07. Nach meiner Rückkehr am 12.07.15 versuchte ich unseren PKW wieder zu bekommen. Der Nachbar gab uns die Nummer des Abschl-dienstes. Sonntags Ruhetag! Montags mußte ich Euro 344,50, nur bei der Stadtsparkasse München, bar einzahlen, dann wurde mir mitgeteilt, daß unser Auto in Garching, Auweg,ca. 8 km entfernt, in einer normalen Straße vor einem Einfamilienhaus steht und abgeholt werden kann. Nicht versichert!! Jetzt möchte ich eine detaillierte Rechnung haben, die mir verweigert wird, ist dies mit dem Recht vereinbar? Ich hoffe sehr, sie können mir eine Antwort auf meine Frage geben. Vielen Dank ***** ***** Herzliche Grüße

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ragrass hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

es gibt keine rechtliche Verpflichtung eine Rechnung zu erstellen. Nach § 368 BGB gibt es für Sie lediglich einen Anspruch auf Ausstellung einer Quittung.Sofern Sie eine solche nicht erhalten haben, können Sie diese vom Abschleppunternehmen verlangen.

Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein und darf Sie um Bewertung der Antwort bitten. Falls noch Fragen bestehen, nehmen Sie bitte Kontakt an. Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass
Experte:  ragrass hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragestelller,

Sie haben noch keine Bewertung abgegeben. Bitte holen Sie dies nun nach oder teilen Sie mit, was einer Bewertung entgegensteht.

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht