So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an daniela-mod.
daniela-mod
daniela-mod,
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 33
45451533
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
daniela-mod ist jetzt online.

Ich habe eine E-mail bekommen, laut der ich der glückliche

Kundenfrage

Ich habe eine E-mail bekommen, laut der ich der glückliche Gewinner von über 900,000 € sei. Da ich weder einem Betrüger auf den Leim gehen, noch ein mögliches Gewinn dieser Größenordnung abschlagen möchte, bitte ich Sie um Information, wie ich damit umgehen soll. Der Absender ist ein gewisser Dr. ***** ***** aus York, England. Vielen Dank ***** ***** Mit freundlichen Grüßen,

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r)!

Vielen Dank für Ihre Frage, zu der ich gerne Auskunft gebe wie folgt.

Sie sind nicht der Erste, der eine solche Email bekommen hat. Sie sollten darauf nicht reinfallen. Etwas anderes mag gelten, wenn Sie an einem Gewinnspiel teilgenommen haben. Aber daran würden Sie sich erinnern.

Wenn Sie darauf reagieren, wird man Sie vermutlich auffordern, vorher etwas zu zahlen ( irgendwelche ausgedachten Gebühren etc.), um den Gewinn ausgezahlt zu bekommen, was aber nicht passieren wird.

Oftmals ergeht die Aufforderung über Western Union Geld anzuweisen. Diese Zahlung kann nicht nachverfolgt werden, also der Empfänger nicht ermittelt werden, sodass etwaige Zahlungen unwiderbringlich verloren sind.

Ich möchte Ihnen daher raten, die Email zu ignorieren und zu löschen.

Bitte fragen Sie nach, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.

Sehr gerne helfe ich weiter.
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


wir haben gesehen, dass Sie eine Antwort von einem Experten auf Ihre Frage bekommen haben.


Sie haben auf Ihrem Benutzerkonto ein Guthaben hinterlegt, welches durch klicken auf einen der Smilies an den Experten und JustAnswer freigegeben wird.


Mit dem Button „bewerten und bezahlen“ bestätigen Sie also nur die Freigabe, ohne erneut eine Zahlung leisten zu müssen.


Mit dem Button „dem Experten antworten“ können Sie Ihre Nachfragen stellen, bis Sie mit der Antwort zufrieden sind.


Vielen Dank.

Ihr JustAnswer Moderatorenteam