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A. Stämmler
A. Stämmler, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 915
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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A. Stämmler ist jetzt online.

Hallo, es geht um vodafone hab mit vodafone eine ratenzahlung

Kundenfrage

hallo, es geht um vodafone hab mit vodafone eine ratenzahlung vereinbart die buchung sollte am 15. juli gebucht werden und vodafone hat früher abgebucht und beruft sich auf alte ratenzahlungsvereinbarung und jetzt wurde mir mein handy gesperrt finde ich nicht so toll da ich nacht dienst habe und dringend handy benötige was kann ich tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  A. Stämmler hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank ***** ***** Anfrage, die ich wie folgt beantworte:
Die Sperrung des Telefons ist grundsätzlich erst ab einen bestimmten Betrag möglich. Die Grenze dürfte hier bei etwa 50 EUR liegen. Sofern dieser Betrag nicht überschritten wird, ist eine Sperrung gar nicht nicht möglich.
Sofern der Betrag überschritten wurde, darf V grundsätzlich sperren. Hier steht aber offenbar eine andere Vereinbarung im Raum, wonach Sie erst später zur Zahlung verpflichtet sind. Sie könnten hier Vodafone auffordern, das Handy wieder freizugeben. Sofern dies nicht geschieht, könnten Sie ggf. die Freischaltung gerichtlich mittels einer einstweiligen Verfügung erwirken. Hier müssten Sie aber die Dringlichkeit belegen. Dies könnte etwa mit der Nachtschicht erfolgen. Dann müsste man aber genau begründen, warum das Handy für die Nachtschicht so wichtig ist.
Ggf. sollten Sie einen örtlichen Anwalt einschalten und mit Kontakt mit Vodafone betrauen. Erfahrungsgemäß erfolgt in diesen Fällen eine Reaktion "zeitnah", während man ansonsten auch mal mehrere Wochen warten darf.
Der schnellste Weg ist allerdings weniger juristisch und wäre wahrscheinlich die Wiederaufnahme der Ratenzahlung oder Sie nutzen vorübergehend eine PrePaid-Karte.
Stellen Sie gerne Rückfragen!
Mit besten Grüßen
André Stämmler
Experte:  A. Stämmler hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
haben Sie noch Fragen? Wenn nicht, würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen. Erst dann bekomme ich das ausgelobte Honorar gutgeschrieben.
Mit besten Grüßen
André Stämmler

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