So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchroeter.
RASchroeter
RASchroeter, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 7723
Erfahrung:  Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
33364821
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RASchroeter ist jetzt online.

Guten Abend Betr. Zahlungsaufforderung Euro Collect Hauptforderung

Kundenfrage

Guten Abend
Betr. Zahlungsaufforderung
Euro Collect
Hauptforderung 49,00€
MAHNAUSLAGE MANDANT 20,00€
Geschäftsgebühr 52,00€
Auslagen 10,40€
Zu Zahlender Betrag 132,40€
Habe die Karte im Mai 2014 beantragt und per Postident abgeholt und bezahlt .Sie aber nie benutzt sondern binnend2Wochen zurückgesand da die 5000€Dispo nicht gegeben wurden.Dachte die Sache sei somit erledigt bitte um Ihre antwort mfg Rainer Schwarz
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RASchroeter hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich auf Grundlage Ihrer Angaben wie folgt beantworte:

1. Lassen Sie sich von dem Inkassounternehmen zunächst eine Vollmacht des Auftraggebers im Original vorlegen.


2. Durch die Rücksendung der Karte haben Sie die vertragliche Leistung nicht in Anspruch genommen. Da Seitens der Kartenfirma die vertragliche Leistung in Form eines Dispositionskredites nicht bereit gestellt wurde, kann diese für nicht erbrachte Leistung auch keine Kartengebühr verlangen.

3. Widersprechen Sie der Forderung mit dem Hinweis, dass Sie die betreffende Karte nicht genutzt haben und die Karte zurückgesendet haben. Widerrufen Sie rein vorsorglich den abgeschlossenen Vertrag mit der Kartenfirma.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Antwort positiv bewerten (bitte einmal auf den Smiley unter meiner Antwort klicken).

Sollte meine Antwort Ihre Frage noch nicht vollständig beantworten oder Sie noch Fragen haben, fragen Sie nach ("Antworten Sie dem Experten") bevor Sie eine Bewertung abgeben.

Viele Grüße