So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an rebuero24.

rebuero24
rebuero24, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 2922
Erfahrung:  Tätigkeit als Rechtsanwalt und Mediator im Verbraucherrecht
30639152
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
rebuero24 ist jetzt online.

Bei der Inbetriebnahme meines neues Smartphones habe ich den

Kundenfrage

Bei der Inbetriebnahme meines neues Smartphones(bestellt bei Amazon) habe ich den Sim Karten Adapter ohne Sim Karte in das Handy gesteckt. Ohne die Sim Karte lässt sich der Adapter leider nicht mehr entfernen. Weil ein Kollege zufällig im Raum war, der das selbe Problem bereits hatte, legte er mir nahe das Gerät sofort in eine Werkstatt zu bringen und nicht den Versuch zu unternehmen selbst den Adapter zu entfernen da sonst die Empfindlichen Kontakte abbrechen. Die Werkstatt hat mich soeben informiert das die Kontakte abgebrochen sind und wollen mir für die Reparatur Geld berechnen. Da ich aber nicht mal den Versuch unternommen habe den Sim Karten Adapter zu entfernen, ist das Gerät entweder in der Werkstatt beschädigt oder aber Defekt geliefert worden. An wen muss ich mich wenden das ich nicht auf einem kaputten Gerät sitzen bleibe bzw 50% des Kaufpreises oben drauf zahle? Für ein Gerät das noch nicht einmal angeschaltet wurde. Bitte Helfen sie mir...

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  rebuero24 hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Fragesteller,
im Streitfall müssen Sie nachweisen, dass die Gegenseite hier einen Schaden verursacht hat, bzw. den Auftrag, den Sie ihr erteilt haben, nicht ordnungsgemäß ausgeführt haben. Insofern könnten Sie darstellen, dass die entsprechenden Kontakte nicht beschädigt gewesen sind, da ja Personen nach Ihrer Schilderung vorhanden sind, die bezeugen können, dass das Telefon nicht benutzt worden ist und Sie auch nicht versucht haben, den Adapter herauszubekommen. Gut wäre es, wenn Sie dies auch zusammen mit einem Zeugen bei der Auftragserteilung so geschildert haben und gegebenenfalls festgehalten haben.
Im Zweifel spricht auch dafür, wenn der Adapter mittlerweile entfernt worden ist, dass genau dadurch die Kontakte abgebrochen sind. Da der Adapter bei Auftragserteilung aber noch im Gerät befindlich gewesen ist, müsste gegebenenfalls die Gegenseite nachweisen, dass bereits davor ein solcher Schaden schon entstanden ist.
Sie sollten sich daher mit dieser Argumentation an die Werkstatt wenden und gegebenenfalls Schadenersatz fordern.
Dabei kommt es auch darauf an, welchen konkreten Vereinbarungen Sie bei Auftragserteilung geschlossen haben, gegebenenfalls durch AGB.
Ich hoffe, dass ich Ihnen bis hierher hilfreich antworten könnte und stehe Ihnen bei weiterem Nachfragebedarf jederzeit gerne zur Verfügung.
Über ihre anschließende positive Bewertung freue ich mich.
Viele Grüße

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    532
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    772
    Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1814
    Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    503
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RARobertWeber/2012-7-13_12241_RobertWeberKleinJA501.64x64.JPG Avatar von RARobertWeber

    RARobertWeber

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    333
    Zweites juristisches Staatsexamen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    238
    Viele Jahre Erfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht