So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an daniela-mod.
daniela-mod
daniela-mod,
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 27
45451533
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
daniela-mod ist jetzt online.

ich erhalten in unregelmäßigen Abständen Anrufe von einer Verbraucherschutzabteilung

Kundenfrage

ich erhalten in unregelmäßigen Abständen Anrufe von einer Verbraucherschutzabteilung in München mit der Mitteilung, daß ich an einen Gewinnspiel teilgenommen habe, daß jetzt für mich kostenpflichtig geworden ist, weil ich vergessen habe, zu kündigen. Ich halte das Ganze für einen Betrugsversuch. Ich habe nie einen solchen Vertrag geschlossen, also konnte ich auch nicht kündigen. Wie soll ich mich verhalten, wenn nochmal so ein Anruf kommt?
MfG
Axel Herold
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,
ja ist ist in typischer Betrugsversuch.
Wenn nochmals so ein Anruf kommt, dann lassen Sie sich auf kein Gespräch ein. Notieren Sie die Anrufzeit und die angezeigte Nummer (es handelt sich mit Sicherheit um einen Anruf aus dem Ausland mit gefälschter Inlandsnummer. Erstatten Sie Strafanzeige bei Ihrer nächsten Polizeidienststelle gegen unbekannt.
Mehr können Sie leider gegen diese Betrügerbanden selbst nicht unternehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,
konnte ich Ihnen behilflich sein?
Wenn ja, dann würde ich mich über eine positive Bewertung (lachender Smilie) sehr freuen.
Ansonsten fragen Sie gerne nach!
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


wir haben gesehen, dass Sie eine Antwort von einem Experten auf Ihre Frage bekommen haben.

Sie haben auf Ihrem Benutzerkonto ein Guthaben hinterlegt, welches durch klicken auf einen der drei Smilies an den Experten und JustAnswer freigegeben wird.


Mit dem Button „bewerten und bezahlen“ bestätigen Sie also nur die Freigabe, ohne erneut eine Zahlung leisten zu müssen.

Mit dem Button „dem Experten antworten“ können Sie Ihre Nachfragen stellen, bis Sie mit der Antwort zufrieden sind.


Vielen Dank.

Ihr JustAnswer Moderatorenteam

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht