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Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 24
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Hallo heer huettemann ich hab das gleiche problem wie die

Kundenfrage

Hallo heer huettemann ich hab das gleiche problem wie die anderen ich hab gestellt kredit antrag bei ***kredit und wahr schon abgebucht die raten zahlung bis jetzt mein kredit ist nicht da was sollte ich machen .

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei welchem Anbieter haben Sie denn die Kreditanfrage getätigt? Hat man Ihnen für die angebliche Vermittlung Kosten in Rechnung gestellt, ohne dass es zur Auszahlung des Kredits gekommen ist?

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.
Falls es sich um den gleichnamigen Anbieter handeln sollte, so gilt folgendes:

Sie schulden der Firma nichts! Eine Vermittlungsprovision könnte diese nur beanspruchen, wenn tatsächlich ein Kredit vermittelt und ausgezahlt würde. Das ist gerade in der Regel nicht der Fall.

Sie haben lediglich eine unverbindliche Kreditanfrage getätigt. Eine solche Kreditanfrage begründet aber keinen Vertrag und kann Sie deshalb auch nicht zu irgendwelchen Zahlungen verpflichten.

Dies ergibt sich im Übrigen auch aus den eigenen Vertragsbedingungen des Anbieters: Nach dem § 3 der Vertragsbedingungen heißt es nämlich:

§ 3 Vergütung
der-onlinekredit.de arbeitet erfolgsabhängig.
Das heißt, die Vergütung in Höhe von 3% des Nettokreditbetrages für die erfolgreiche Vermittlung, wird erst nach der Kreditauszahlung fällig. Der Online – Kreditantrag ist kostenlos bzw. es entstehen keine Vorkosten. Erst wenn ein Kredit- oder Vermittlungsauftrag (mit Unterschrift) zustande kommt, entstehen Aufwandskosten welche dort zu entnehmen sind. Der Anbieter erklärt, daß er bei erfolgreicher Vermittlung auch eine Vergütung über seine Partner erhält.


Weisen Sie daher sämtliche Zahlungsforderungen schriftlich zurück, denn ein Kredit ist Ihnen ja gerade nicht ausgezahlt worden. Sie sind daher zu KEINEN Zahlungen verpflichtet. Berufen Sie sich in Ihrem Schreiben an die Firma ausdrücklich an die vorstehend erläuterte klare Rechtslage.

Außerdem sollten Sie die unverzügliche Rückzahlung der abgebuchten Beträge verlangen. Setzen Sie dem Anbieter hierzu eine Frist von maximal 7-10 Tagen, und kündigen Sie an, dass Sie nach Ablauf der Frist Ihren Rückzahlungsanspruch auf dem Rechtsweg durchsetzen werden.

Geben Sie bitte eine positive Bewertung ab, wenn Sie keine Nachfragen ("Antworten Sie dem Experten") haben.

Sie bewerten, indem Sie einmal auf einen der Smileys/Buttons klicken - entweder auf "Frage beantwortet" oder auf "Informativ und hilfreich" oder auf "Toller Service".

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.
Falls es sich um den gleichnamigen Anbieter handeln sollte, so gilt folgendes:

Sie schulden der Firma nichts! Eine Vermittlungsprovision könnte diese nur beanspruchen, wenn tatsächlich ein Kredit vermittelt und ausgezahlt würde. Das ist gerade in der Regel nicht der Fall.

Sie haben lediglich eine unverbindliche Kreditanfrage getätigt. Eine solche Kreditanfrage begründet aber keinen Vertrag und kann Sie deshalb auch nicht zu irgendwelchen Zahlungen verpflichten.

Dies ergibt sich im Übrigen auch aus den eigenen Vertragsbedingungen des Anbieters: Nach dem § 3 der Vertragsbedingungen heißt es nämlich:

§ 3 Vergütung
der-onlinekredit.de arbeitet erfolgsabhängig.
Das heißt, die Vergütung in Höhe von 3% des Nettokreditbetrages für die erfolgreiche Vermittlung, wird erst nach der Kreditauszahlung fällig. Der Online – Kreditantrag ist kostenlos bzw. es entstehen keine Vorkosten. Erst wenn ein Kredit- oder Vermittlungsauftrag (mit Unterschrift) zustande kommt, entstehen Aufwandskosten welche dort zu entnehmen sind. Der Anbieter erklärt, daß er bei erfolgreicher Vermittlung auch eine Vergütung über seine Partner erhält.


Weisen Sie daher sämtliche Zahlungsforderungen schriftlich zurück, denn ein Kredit ist Ihnen ja gerade nicht ausgezahlt worden. Sie sind daher zu KEINEN Zahlungen verpflichtet. Berufen Sie sich in Ihrem Schreiben an die Firma ausdrücklich an die vorstehend erläuterte klare Rechtslage.

Außerdem sollten Sie die unverzügliche Rückzahlung der abgebuchten Beträge verlangen. Setzen Sie dem Anbieter hierzu eine Frist von maximal 7-10 Tagen, und kündigen Sie an, dass Sie nach Ablauf der Frist Ihren Rückzahlungsanspruch auf dem Rechtsweg durchsetzen werden.

Geben Sie bitte eine positive Bewertung ab, sofern Sie keine Nachfragen ("Antworten Sie dem Experten") haben.

Sie bewerten, indem Sie einmal auf einen der Smileys/Buttons klicken - entweder auf "Frage beantwortet" oder auf "Informativ und hilfreich" oder auf "Toller Service".

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Mir haben kosten in gesamt 150€ gestellt und gestern 40€ +23.95 abgezogen hab kein kredit angehalten was sollte jetzt machen .

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.
Fordern Sie den Anbieter schriftlich und nachweisbar (Einschreiben) auf, Ihnen sämtliche Kosten zurückzuzahlen. Setzen Sie hierzu eine Frist von 7-10 Tagen ab Briefdatum, und kündigen Sie an, dass Sie nach Ablauf der Frist einen Anwalt einschalten werden.

Nach Ablauf der Frist ist die Gegenseite in Verzug. Sie können dann einen Anwalt einschalten, dessen Kosten die Gegenseite als Verzugsschaden übernehmen muss!

Der Anwalt wird den Rückzahlungsanspruch dann gerichtlich durcshetzen.

Geben Sie bitte eine positive Bewertung ab, sofern Sie keine Nachfragen ("Antworten Sie dem Experten") haben.

Sie bewerten, indem Sie einmal auf einen der Smileys/Buttons klicken - entweder auf "Frage beantwortet" oder auf "Informativ und hilfreich" oder auf "Toller Service".

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wie sollte das schrieben genau und wo hinschicken weil auf dem brief steht nur andere adreße und keine tel nr

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.
Formulieren Sie das Schreiben so:

"Ich weise sämtliche Ihrer Zahlungsforderungen zurück, denn eine Provision können Sie nur verlangen, wenn es tatsächlich zu einer Kreditauszahlung gekommen wäre. Das ist aber nicht der Fall. Dieses ergibt sich im Übrigen auch zwingend aus dem § 3 Ihrer eigenen Vertragsbedingungen. Darüber hinaus fordere ich Sie auf, umgehend die von mir bereits überwiesenen Geldbeträge zurückzuzahlen. Hierzu setze ich Ihnen eine Frist von maximal 14 Tagen ab Briefdatum. Sollte keine fristgerechte Rückzahlung erfolgen, werde ich einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung meiner Ansprüche beauftragen, dessen Kosten sodann Ihnen zur Last fielen. Zudem werde ich gegen Sie Strafanzeige wegen Betruges erstatten. Abschließend bleibt klarzustellen, dass ich von Ihnen keine weiteren Zuschriften mehr erwarte."

Senden Sie an die Adresse, die auf dem Brief steht, den Sie erhalten haben.

Geben Sie bitte eine positive Bewertung ab, sofern Sie keine Nachfragen ("Antworten Sie dem Experten") haben.

Sie bewerten, indem Sie einmal auf einen der Smileys/Buttons klicken - entweder auf "Frage beantwortet" oder auf "Informativ und hilfreich" oder auf "Toller Service".

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich hoffe das bring was , und hoffe das die kriegen mehr anzeigen . Ich wollte in 2 monate heiraten und wir haben kein geld für hochzeit :-( wegen so was . Kann uns noch geben rat wo sollte wir jetzt kredit bekommen weil wir sind harzt 4 emfänger

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.
Versuchen Sie es einmal hier:

http://www.smava.de/

Seien Sie so freundlich, und geben Sie abschließend eine positive Bewertung ab, wenn Sie keine Nachfragen ("Dem Experten antworten") haben, denn nur so erhalte ich die für die Rechtsberatung vorgesehene Vergütung. Ihre Anfrage ist ausführlich mit einem für Sie günstigen Ergebnis beantwortet worden.

Sie können nach einmaliger Abgabe einer positiven Bewertung selbstverständlich jederzeit und beliebig oft kostenfrei Nachfragen stellen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.
Besteht denn nun noch Klärungsbedarf? Gerne können Sie nachfragen über "Dem Experten antworten".

Seien Sie bitte andernfalls so fair, und geben Sie eine positive Bewertung ab, damit eine Vergütung für die in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann. Ich habe Sie umfassend beraten und zusätzlich ein Anschreiben für Sie entworfen.

Sie bewerten, indem Sie einmal entweder auf "Frage beantwortet" oder auf "Informativ und hilfreich" oder auf "Toller Service" klicken.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.
Seien Sie so fair, und geben Sie eine positive Bewertung ab, wenn Sie keine Nachfragen ("Dem Experten antworten") haben.

Ihre Anfrage ist ausführlich mit einem für Sie günstigen Ergebnis beantwortet worden.

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese bitte. Ansonsten ersuche ich Sie nochmals höflich, eine positive Bewertung abzugeben, damit eine Bezahlung für die in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Der-*** kredit und ist xy Gmbh Mehr steht hier nicht

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das ist die Anschrift der Firma:

ecoInvestPartners GmbH
Am Kümmerling 21 – 25

55294 Bodenheim

Seien Sie so nunmehr so freundlich, und geben Sie abschließend eine positive Bewertung ab, wenn Sie keine Nachfragen ("Dem Experten antworten") haben.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie Ihre o.a. Frage nun beantwortet erhalten haben.

Bei weiteren Fragen an unseren Experten nutzen Sie bitte den Button "dem Experten antworten", andernfalls geben Sie bitte Ihre Bewertung ab. Vielen Dank.

Gern können Sie sich mit uns in Verbindung setzen unter "[email protected]" oder "Tel.: 0800(###) ###-####quot; Montag bis Freitag von 10:00-18:00. Vielen Dank.

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