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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 21364
Erfahrung:  Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
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ra-huettemann ist jetzt online.

wenn ich von der Santander Bank Kreditbearbeitungsgebühren

Kundenfrage

wenn ich von der Santander Bank Kreditbearbeitungsgebühren zurückverlange, an wen oder an welche Anlaufstelle muss ich mich wenden? ich habe keinen Vertrag mehr, nur noch Kontoauszüge. Der Kredit lief von 2007 bis 2012. dann wurde er abgelöst

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Um den Lauf der Verjährung zu hemmen, die am in der Tat 31.12. droht, können Sie Ihren Rückforderungsanspruch hinsichtlich der Bearbeitungsgebühren bei dem zuständigen Ombudsmann fristwahrend geltend machen.

Wenden Sie sich daher an den Ombudsmann des Bundesverbandes deutscher Banken - dieser Bankengruppe gehört die Santander an - und melden Sie nach dorthin Ihre Forderung auf Rückerstattung an.

Sie können auf der folgenden Seite Verbindung mit dem Ombudsmann aufnehmen und Ihren Antrag stellen:

http://verbraucher.bankenverband.de/beschwerdestelle/

Der Lauf der Verjährungsfrist ist mit erfolgter Antragstellung gehemmt mit der Folge, dass Ihnen keine Verjährung mehr droht.

Kosten für das Verfahren bei dem Ombudsmann fallen für Sie nicht an.

Dass Sie nicht mehr in Besitz der Vertragsunterlagen sind, ist im Übrigen rechtlich unerheblich, denn Sie können im Bestreitensfall den Vertragsschluss ohne weiteres anhand der Kontoauszüge unter Beweis stellen!

Geben Sie bitte eine positive Bewertung ab, wenn Sie keine Nachfragen ("Antworten Sie dem Experten") haben.

Sie bewerten, indem Sie einmal auf einen der Smileys/Buttons klicken - entweder auf "Frage beantwortet" oder auf "Informativ und hilfreich" oder auf "Toller Service".

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 2 Jahren.
Seien Sie so fair, und geben Sie eine positive Bewertung ab, wenn Sie keine Nachfragen ("Antworten Sie dem Experten") haben.

Ihre Anfrage ist ausführlich mit einem für Sie günstigen Ergebnis beantwortet worden.

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese bitte. Ansonsten ersuche ich Sie nochmals höflich, so fair zu sein, eine positive Bewertung abzugeben, damit eine Bezahlung für die in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

ich darf Sie erneut an die Abgabe einer positiven Bewertung erinnern. Sie haben eine detaillierte Auskunft zu Ihrem Anliegen erhalten.

Ich bitte Sie daher noch einmal, gemäß den Vertragsbedingungen dieses Portals eine positive Bewertung abzugeben, so dass eine Vergütung für die in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann. Niemand arbeitet gerne umsonst!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 2 Jahren.
Haben Sie denn noch eine Nachfrage, die ich nicht erhalten habe?

Nutzen Sie bitte die Nachfragefunktion "Antworten Sie dem Experten" für etwaige Nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

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