So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.

raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16748
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Guten Tag, wir haben bei Ab-in-den Urlaub Spezial eine Türkei

Kundenfrage

Guten Tag,
wir haben bei Ab-in-den Urlaub Spezial eine Türkei reise gebucht,
mit den voraussichtlichen Flugdaten 25.10 Düsseldorf Dalaman 6.00 Direktflug.
Rückflug 19 uhr 1.11.
Als wir die Reisebestättigung bekommen haben,
haben wir gesehen, das wir um 13 Uhr fliegen und eine Zwischenlandung in Istanbul haben mit 6 Stunden Aufendhalt und erst am 25.10 um 1.00 landen.
Wir haben versucht uns zu beschweren. Telefonisch wurde uns gesagt, das haben sie doch so gebucht. nein haben wir nicht, Auf email und Einschreiben haben wir keine Antwort bekommen. Die Beschwedestelle ist unerreichbar.
Der Direktflug nach Dalaman wurde schon vor Wochen gestrichen und trotzdem war die Reise mit diesen voraussichtlichen Flugdaten noch Wochenlang im Netz.
Mein letzter Versuch Gestern, uns doch auf Köln umzubuchen, da gibt es noch einen Direktflug ist gescheitert. Ist zu spät, hätte ich mich früher melden müssen.
Kann ich da was machen?
Mit freundlichen Grüßen
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank ***** ***** Nutzung von Justanswer.
Haben Sie einen Nachweis über die gebuchten Daten? Ist das irgendwo vermerkt?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Meine Freundin hat ein Foto auf Ihrem Handy über die voraussichtlichen Flugdaten.

Wie ich Ihnen das schicken soll?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Also kann man nachweisen, welche Zeiten gebucht waren?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja, auch wurde diese Reise noch wochenlang so mit diesen Flugdaten ins Netz gestellt.

obwohl man wusste das es diesen Flug nicht mehr gibt.

Wie gesagt die Beschwerdestelle war nicht erreichbar.

"Alle Mitarbeiter sind im Gespräch um lange Wartezeiten zu vermeiden, beenden wir das Gespräch.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ok, danke.

Wenn man den Nachweis über die konkreten Daten hat, kann man auch nachweisen, dass diese dem Vertrag zugrund liegen.

Dann kann sich der Anbieter jetzt nicht auf andere Zeiten berufen.

Sie können daher vom Vertrag zurücktreten, ohne dass Stornokosten anfallen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Reise ist schon bezahlt 1450 Euro und wir haben immernoch keine Reiseunterlagen. Wir sollen Samstag fliegen. Stonieren, habe ich versucht , mit 50% Stornogebühren. Ausserdem wird ja auch keine Post von uns beantwortet.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wollen Sie zu den neuen Bedingungen reisen und ggf. Schadensersatz?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja, das wäre jetzt die letzte Möglichkeit, wir haben ja auch unseren Urlaub eingereicht.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Dann reisen Sie erstmal und danach macht man für die Unannehmlichkeiten der Umbuchung eine Minderung um mindestens 10 % geltend.

Effektiv geht aber ein ganzer Tag verloren, oder?

Dann sollte man 1/7 des gesamten Preises zurückfordern.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es gehen 2 Tage verloren, weil wir am Abreisetag nicht um 19 uhr fliegen, sonder um 6 Uhr und auch da wieder in Istanbul mit Wartezeit landen.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ok, dann kürzt man um 2/7.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    532
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    772
    Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1814
    Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    503
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RARobertWeber/2012-7-13_12241_RobertWeberKleinJA501.64x64.JPG Avatar von RARobertWeber

    RARobertWeber

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    333
    Zweites juristisches Staatsexamen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    238
    Viele Jahre Erfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht