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hhvgoetz
hhvgoetz, Rechtsanwalt, LL.M.
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 2787
Erfahrung:  LL.M. in International Trade Law (Newcastle upon Tyne, UK)
48877684
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hhvgoetz ist jetzt online.

hallo ich habe ein massives problem mit der telekom münchen aufgrund

Kundenfrage

hallo
ich habe ein massives problem mit der telekom münchen
aufgrund der umstellung von analoger telefonie auf digitale telefonie
da die telekom alle ihre kunden in die digitale telefonie drängt hab auch ich mich zu dem vertragswechsel genötigt gefühlt
ich habe länger darüber nachgedacht und mich dann am 25.09. dazu entschlossen
der vertrag kam dann am 08.10.2014 zustande
08.10.2014 8.45 kam der techniker und installierte und konfigrierte den neuen router
das internet ging auch sofort nur tel konnte ich nicht ws laut techniker in spätestens 1 std möglich wäre
am nachmittag gegen ca. 15.00 konnte ich immer noch nicht tel.
daraufhin habe ich bei der störungsstelle angerufen und diese störung gemeldet
am selben abend kam ein anruf der mir mitteilte das meine daten über einen surfer liefen und die aufnahme bis zum nächsten morgen dauern würden danach sollte ich aber tel. können
am 09.10.2014 um 7.30 konntei ich immer nochnicht tel. so habe ich wieder eine störungsmeldung gemacht tel. und über online
am tel. sagte man mir meine tel. seien nicht hinterlegt ich hätte da was falsch gemacht doch ich habe daran gar nichts gemacht den es war ja der techniker vor ort
dann war der surfer abgestürtzt ..........dann hatte ich wieder am router rumgespielt
letztendlich wurde ich dann nach dem ich ungehalten wurde aus der leitung geschmissen
daraufhin bin ich in den telekomshop am harras wo man mich zunächst ebenfalls abwimmeln wollte
ich habe mich dann aber richtig aufgeregt und gesagt das dies nicht so ginge und ich hier eine klärung wollte und nochmals einen techniker
dies wurde mir von der hot linie wie von dem shop nicht gewährt nur wenn ich ihn bezahle aber warum sollte ich das tun ich habe nichts kaputt gemacht
am 09.10.2014 gegen 15.30 konnte ich mich dann plötzlich auf meinem festnetz tel. anrufen
ich wieder in den telekom shop und bescheid gesagt daraufhin nach hause um zu tel. was wiederum nicht ging
daraufhin wieder störungsmeldung online und tel. mit selben unerfreulichem verlauf
die mitarbeiterin im telekom shop glaubte mir mittlerweilen und hatte für mich auch in erfahrung gebracht das da wohl ein surferproblem vorliegen sollte das heute mittag um 15.00 behoben sein sollte
heute mitteag 10.10.2014 15.15 ich kann immer noch nicht tel.
wiederum störungsmeldung geschrieben im telekom shop angerufen die mitarbeiterin sich wieder schlau gemacht jetzt soll ein verteilerkasten unter wasser stehen
ich mir einen techniker bestellt kostenpflichtig fruhester termin um 31.10.2014
die mitarbeiterin wusste auch keinen rat mehr
ich nochmal hotlinie angerufen um 18.45 10.10.2014 auskunft der verteilerkasten sei nicht das problem ich kann aber immer noch nicht tel.
sowas kann ich jetzt tun
wenn ich von meinem rücktrittsrecht gebrauch mache sagt die telekom bin ich ermal ca 1 woche ohne anschluss
was soll ich tun ....kann ich klagen
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  hhvgoetz hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geeherter Ratsuchender,
bitte schildern Sie das Problem zusätzlich schriftlich und setzen eine klare Frist zu Behebung. Das Schreiben sollte auch mit nachweisbarem Zugang (Fax mit entsprechendem Beleg mit verkleinerter 1. Seite oder Einschreiben mit Rückschein + Zeugen für den Inhalt versandt werden.
In der Tat wären Sie bei einem Rücktritt faktisch wohl erst einmal ohne Anschluss.
Ein gerichtliches Eilverfahren zumindest zur Wiederherstellung der Gurndversorgung mit notfalls analogem Telefon ist in der Tat denkbar, wenn Sie auf den Telefonanschluss angewiesen sind. Das ist aber immer mit einem Kostenrisiko verbunden und sollte durch einen Kollegen vor Ort begleitet werden. Wenn Sie das anstreben, aber bitte nicht weiter warten sondern gleich zu Kollegen. Ansonsten wird es bei Gericht garantiert Probleme geben, weil das Gericht schon wegen Ihrer Warterei keine Eilbedürftigkeit annehmen wird.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Wenn Sie keine Nachfragen mehr haben, geben Sie bitte eine positive oder neutrale Bewertung ab, denn nur dann erfolgt die Vergütung für die anwaltliche Beratung. Nach eine positiven Bewertung können Sie allerdings auch ohne weitere Zusatzkosten an dieser Stelle Nachfragen stellen.
Mit freundlichen Grüßen

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