So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 17003
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Problem mit RWE : Gasrechnung offen, Strom im Plus. Stromanschluß

Kundenfrage

Problem mit RWE :
Gasrechnung offen, Strom im Plus. Stromanschluß wird gesperrt - Guthaben erstattet. Gasanschluß bleibt weiter aktiv und Abschläg werden in Rechnung gestellt obwohl die Gashizung und der Mischer ohne Strom gar nicht laufen ! Was ist zu tun ? Ist das ein Betrugsversuch ? In der Jahresabrechnung wird ein überdurchschnittlicher Verbrauch einer 4-köpfigen Familie geltend gemacht obwohl ich allein im Haushalt bin.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank ***** ***** Nutzung von Justanswer.
Mit welcher Begründung wurde der Stromanschluss gesperrt?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Keine Ahnung, ich war nicht zugegen als der Anschluß gesperrt wurde. Mittlerweile dürfte auch wieder ein Guthaben in Höhe von ca. 300,- € auf dem Stromkonto sein.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Der Anschluss ist sofort freizugeben.

Dies sollten Sie gerichtlich beantragen.

Eine solche Eilentscheidung bekommt man meist binnen eines Tages.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht