So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 1084
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren,habe im Jahre 2008 leider einen

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, habe im Jahre 2008 leider einen Kredit über einen Kreditvermittler abgeschlossen. Dabei habe ich eine Beitrittserklärung zu einem BIG-Fond bei der Verwaltungs- und Treuhand GmbH in Landshut über 2500 Euro unterschrieben und sollte 84 monatliche Raten über 39,16 als VWL eingezahlen.Habe dies auch bis März 2013 gemacht. Der Gesamtbetrag beläuft sich auf 3389,44 incl. Tilgungs-und Zinsleistungen. Habe lt. Kontoauszug bis 31.12.2013 1997,16 Euro eingezahlt und die noch zu verzinsende Darlehensschuld beträgt angeblich 1249,08. Bin im Jahre 2011 umgezogen und die Firma konnte mir den Jahreskontoauszug nicht zustellen und hatte meinen Arebitgeber angeschrieben mich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Da ich aber keine Vertragsunterlagen bzw. eine Telefonnummer hatte habe ich im Internet nachgeschaut. Dabei stellte ich fest dass vor der Firma gewarnt wird da sie absolut unserös ist und schon viele auf sie hereingefallen sind. Habe daraufhin einen Termin im Mai 2013 bei einem Anwalt der Verbraucherschutzberatung gemacht. Dieser sagte ich solle erstmalauf keinen Fall weiterzahlen. Hat denen auch geschrieben. Er meinte aber eine Klage hätte wenig Erfolg und ich sollte die sache auf sich beruhen lassen. Jetzt habe ich am Samstag eine Mahnung über 587,40 Euro von denen erhalten die ich bis zum 31.07.bezahlen soll. Können Sie mir helfen? Vielen Dank. Mfg ***

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht