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ragrass
ragrass, Rechtsanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 5858
Erfahrung:  Viele Jahre Erfahrung
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ragrass ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Leasingfahrzeug haben

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Leasingfahrzeug haben wir am 10.02.2014 zurückgegeben- mit der Überlegung den Wagen zu kaufen.
Unser Auto kam in die Werkstatt, dort stellte man einen Schaden (mehrere Vollkaskoschäden zzgl. Gebrauchs- und Verschleißspuren= 4.000,0 Euro) fest.
Die Versicherung beauftrage einen Gutachter, der den Kostenvoranschlag, bzw. die Schäden bestätigte.
Jetzt haben wir die Schadensanzeige per Einschreiben zugesandt bekommen.
Da wir wirklich nicht wissen wie die Schäden zustande gekommen sind (kaum sichtbar), haben wir auch keine Anzeige erstattet.

Das Schreiben der HUK muss ich noch heute bearbeiten. Ich bitte um Ihre Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Wann ereigneten sich die Schadenfälle?
Wo ereigneten sich die Schadenfälle?
Wie entstanden die Fahrzeugschäden?
 
Wir bitten um schriftliche Stellungnahme.
 
Ohne diese Angaben können wir den Schadenfall nicht weiter bearbeiten.
Auf Grund der mit Ihnen getroffenen vertraglichen Vereinbarung sind
Sie verpflichtet, uns nach Eintritt des Versicherungsfalls wahrheitsgemäß und fristgerecht jede Auskunft zu erteilen, die zur Feststellung des Versicherungsfalls oder des Umfangs unserer Leistungspflicht erforderlich ist.
Eine grob fahrlässige Verletzung führt nach der Schwere Ihres Verschuldens zur Kürzung unserer Leistungspflicht, ggf. zum vollständigen Anspruchsverlust.
Eine Kürzung erfolgt nur dann nicht, wenn Sie nachweisen, dass Sie die Obliegenheiten nicht grob fahrlässig verletzt haben.
Die Verletzung Ihrer Obliegenheiten hat dann keinen Einfluss auf Ihren Versicherungsschutz, wenn Sie nachweisen, dass diese - weder für den Eintritt oder die Feststellung des Versicherungsfalls- noch für die Feststellung oder den Umfang unserer Leistungspflicht ursächlich ist.
Verletzen Sie Ihre Obliegenheiten arglistig, sind wir in jedem Fall leistungsfrei....
 

Können Sie uns bei der Beantwortung behilflich sein?
 
Die Schäden sind uns, wie bereits mitgeteilt, nicht erklärbar.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ragrass hat geantwortet vor 3 Jahren.

ragrass :

Sehr geehrter Fragesteller,

ragrass :

können Sie mitteilen, wo diese Schäden sich befanden ?

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