So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.

troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16811
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: 03.09.2013

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgender Sachverhalt:

03.09.2013 Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs bei einem Händler

27.02.2014 Defekt des o.g. Fahrzeugs, werkstatt angefahren und fehlerdiagnose machen lassen. Hierbei Stellte siche heraus, das ein Zylinder keine kompression mehr hat und das zur weiteren Fehleranalyse der Zylinderkopf abgebaut werden müsse.Ich stimmte dieser Arbeit zu.
am 28.02.2014 Werkstatt meldet sich und sagt ein Ventil sei defekt und die anderen 15 sind kurz davor kaputt zu gehen. Kostenvoranschlag 2400€
03.03.2014 Kontaktaufnahme mit Autohändler, bei dem das Auto gekauft wurde, Mangel beschrieben und auf meinen Gewährleistungsanspurch hingewiesen.

05.03.2014 Telefonat mit Händler , dieser ist der meinung ich hätte keine gewährleistung mehr, da ich "eigenmächtig" in meine Vertragswerkstatt gefahren bin und eine Fehlerdiagnose machen lassen habe.

Nun meine Frage: Welche Rechte habe ich ?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 2 Jahren.

troesemeier :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage.

troesemeier :

Auf Ihr Anliegen gehe ich wie folgt ein:

troesemeier :

Durch die Fehlerdiagnose in einer Werkstatt Ihrer Wahl verlieren Sie keinesfalls Ihre Gewährleistungsansprüche. Hier will Sie der Händler offensichtlich übervorteilen.

troesemeier :

Das Fahrzeug weist im Ergebnis offensichtlich einige Mängel auf. Sie haben gegen den Händler einen Anspruch auf Mangelbeseitigung.

troesemeier :

Es ist anzuraten, die festgestellten Mängel schriftlich dem Händler mitzuteilen und diesen zur Mangelsbeseitigung bzw. zur Kostenübernahme aufzuforden. Setzen Sie hierfür dem Händler eine Frist von 1 Woche.

troesemeier :

Sollte dieser ablehnen, könnte es ratsam sein, einen Anwalt hinzuzuziehen, der Ihre Gewährleistungs- bzw. Kostenerstattungsansprüche durchsetzt.

troesemeier :

Bitte fragen Sie nach, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Gern helfe ich weiter.

JACUSTOMER-nbms1emt- :

Ich danke

JACUSTOMER-nbms1emt- :

Ihnen für die schnelle Antwort

troesemeier :

gerne

JACUSTOMER-nbms1emt- :

ich habe bereits nächsten Dienstag einen Termin bei einem Anwalt in meiner Nähe

troesemeier :

das ist gut und richtig.

troesemeier :

Für die Kosten ist der Händler dann ebenfalls erstattungspflichtig.

troesemeier :

Haben Sie Nachfragen ?

troesemeier :

Falls Sie keine Nachfragen mehr haben, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.

troesemeier :

Nutzen Sie hierfür ein lachendes Smiley. Dieses finden Sie unter dem Chat.

troesemeier :

Vielen Dank und alles Gute.

troesemeier :

Hallo ? Sind Sie noch da ? Haben Sie noch Klärungsbedarf oder Fragen zur Bewertung.

Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern habe ich mich Ihres Anliegens angenommen und Ihre Fragen beantwortet.

Bitte hinterlassen Sie noch eine positive Bewertung

Erst hierdurch wird die ausgelobte Vergütung für meine Beratung und damit Ihre bereits erbrachte Zahlung freigegeben.

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    532
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    772
    Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1814
    Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    503
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RARobertWeber/2012-7-13_12241_RobertWeberKleinJA501.64x64.JPG Avatar von RARobertWeber

    RARobertWeber

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    333
    Zweites juristisches Staatsexamen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    238
    Viele Jahre Erfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht