So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 17047
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Guten Tag,ich habe mir eine Laptop Tasche (in Form einer

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe mir eine Laptop Tasche (in Form einer Aktentasche) von Dell gekauft, diese hat ein Aussenfach, das mit einem starken Magnet oben verschlossen wird, heute morgen habe ich bemerkt, dass diese Fach unten am Boden einen Reissverschluss hat, der Sinn dieses Reissverschlusses ist mir völlig unklar. Ich habe ich habe bemerkt, dass dieser Reissverschluss teilweise geöffnet war. Durch diese Öffnung wird mein Handy verloren gegangen sein. Kann ich Dell das Handy in Rechnung stellen ?? Mit freundlichen Grüssen xxx

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank XXXXX XXXXX Nutzung von Justanswer.

Haben Sie die Tasche online bestellt?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

habe sie online bestellt!

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Und da gab es sicher nicht die Möglichkeit alles genau anzuschauen?

Ist die Produktbeschreibung entsprechend ausführlich oder findet man dort auch nichts dazu?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

dies ist die Seite der Tasche :http://accessories.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=us&l=en&s=gen&sku=318-1403


 


Von dem Reissvrschluss im Boden ist nichts zu sehen !

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

habe sie denLink bekommen?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, aber es kommt eine Fehlermeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

http://accessories.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=us&l=en&s=gen&sku=318-1403

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke.

Man sieht auf den Bildern keinen Reissverschluss.

Bleibt die Frage, ob man den Reissverschluss hätte sehen müssen beim Auspacken und Nutzen der Tasche?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

den Reissverschluss habe ich heute morgen erst bei der genauen Untersuchung der Tasche entdeckt, weil ich nochmal ganau nachsehen wollte, ob das Handy nicht in den zahlreichen Seitentaschen ist, dabei habe ich den ca. 10cm offenen Reissverschluss entdekt. Ich habe die Tasche seit dem 30.12.13

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ist der Reissverschluss denn auffällig, sodass man ihn entdecken müsste?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

nein, sonst hätte ich ihn vorher entdeckt, er ist innen in dem Fach nicht ertastbar und aussen am Boden nur schwer zu finden, weil das Leder überlappend ist. kann ich ihnen in Foto zukommen lassen ??

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, gern.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke.

Da sieht man nichts auf den ersten Blick.

Insoweit kann man durchaus einen Ersatzanspruch beim Hersteller geltend machen.

Es hätte eine Information / ein Warnhinweis vorliegen müssen, dass die Tasche einen versteckten Reissverschluss hat.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

DELL hat dieses verneint, was nun ???

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dann muss man den Anspruch anwaltlich geltend machen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich werde jetzt zu einen lokalen Anwalt gehen, der dann alles in die Wege leitet!

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

So ist es am besten, da Dell ansonsten nicht reagieren wird.