So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 17048
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo Habe ein Problem mit der Renault Bank, diese haben

Kundenfrage

Hallo

Habe ein Problem mit der Renault Bank,
diese haben mir nun trotz Ausgleich der Restsumme von 824 Euro den Vertrag gekündigt und sind auch nicht mehr bereit die Ratenführung wieder auf zu nehmen.
Nun soll ich das Auto zum Händler bringen, kann man doch nochmal mit den Leuten reden das Sie evtl noch eine Chance geben da es ja nun gezahlt ist.

MFG
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Aus welchem Grund wurde der Vertrag gekündigt?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Durch Zahlungsrückstand. der Betrag wurde allerdings zwischenzeitlich gezahlt und nun hat dieBank trotzdem gekündigt.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ist das Auto noch als Sicherheit bei der Bank?

Wollen die das jetzt zurückhaben?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das Auto ist noch bei mir, war heute in meiningen bei der Schilling Bank die haben zwar mein Antrag angenommen auf einen Kredit könnten mir aber noch keinen entscheid mitteilen. Ich habe durch meinen Onkel den kompletten Rückstand ausgleichen lassen, und nun will die Bank trotzdem das Auto weil sie mit mir nichts mehr zu tun haben wollen.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ist das Auto noch als Sicherheit bei der Bank?

Wollen die das jetzt zurückhaben?.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Kann ich bei Gericht eine Einstweilige Verfügung beantragen durch meinen Anwalt? Das durch den Ausgleich des rückstandes die Bank keine weiteren Möglichkeiten hat oder das die Bank sich bereiterklären muss die ratenzahlung weiter fort zuführen?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein, das geht so nicht.

Wenn die Bank das Auto einziehen will, kann man dies per einstweiliger Verfügung verhindern.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Also wenn die Schilling Bank nicht gewährt und mein Anwalt dies der Bank mitteilt und die Bank dann trotzdem Nein sagt kann mein Anwalt dies per gerichtsbeschluß verhindern?


 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, dann kann Ihr Anwalt einen solchen Gerichtsbeschluss erwirken.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Also ist die Bank so zu sagen verpflichtet die ratenführung weiter zu machen da der Rückstand ausgeglichen ist. Die Bank hat den Vertrag auch schon gekündigt wie geht es damit weiter?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein, man kann die Bank nicht verpflichten, die Ratenzahlung weiter zu machen.

Man kann nur verhindern, dass die Bank das Auto wegnimmt.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Und wie ist es mit der bereits ausgesprochenen Kündigung?

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die kann ja zurückgenommen werden.