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ra-fork
ra-fork, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 1651
Erfahrung:  Selbständiger Rechtsanwalt in Dortmund
63622881
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ra-fork ist jetzt online.

Hallo, ich habe am 13.11.2010 eine Küche angezaht(1000,00€)

Kundenfrage

Hallo,
ich habe am 13.11.2010 eine Küche angezaht(1000,00€) dem Kaufvertrag habe ich fristgerecht widersprochen.
Die Anzahlung habe ich auf dem Lastschrift widerspruch zurück erhalten.
Das Unternehmen hat mir den Anzahlungsbetrag nochmals Überwiesen.
Am 21.01.2014 habe ich von der Firma Liquido eine Zahlungsaufforderung erhalten.
Ist diese Forderung verjährt?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wie ging es denn nach Ihrem Widerruf weiter ?

Es geht nur um die versehentliche Doppelzahlung der 1000 € ?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja, ich habe zurück gebucht und die Firma hat nochmal Überwiesen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
bis heute nichts gehört und heute Post von inkasso
Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dann ist der Rückforderungsanspruch der Firma in der Tat bereits verjährt, da der Anspruch ganz normal der 3-jährigen Verjährung unterliegt. Hat die Firma also seitdem nichts unternommen und sich erst am 21.01.2014 wieder an Sie gewendet, ist die Forderung nicht mehr durchsetzbar.

Sie können den Anspruch der Firma also zurückweisen, weil die Forderung bereits verjährt ist und Sie sich auf die Verjährung berufen.



Mit freundlichen Grüßen

Raphael Fork
-Rechtsanwalt-
Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte möchte ich höflich um eine positive Bewertung meiner Antwort bitten.

Erst durch die positive Bewertung meiner Antwort durch Sie wird mein Anteil an Ihrer Auszahlung an mich ausbezahlt. Sie haben dadurch keine Mehrkosten.

Sie bewerten meine Antwort positiv, indem Sie einmal entweder auf "Frage beantwortet" oder auf "Informativ und hilfreich" oder auf "Toller Service" klicken.

 

Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sie haben meine Antwort gelesen, aber keine Nachfrage gestellt und auch keine Bewertung vorgenommen.

Nun möchte ich gerne wissen, warum Sie mich nicht für meine Beratung bezahlen wollen ?
Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.
Da eine Zahlung an mich nicht erfolgte, die Beratung zudem nicht abgeschlossen war, werde ich die Frage freigeben und von Anfang an als gegenstandslos betrachten.

Zudem gehe ich aufgrund der hier gezeigten Verhaltensweise, davon aus, dass eine Verjährung auch nicht eingetreten sein könnte, wenn die Forderung zuvor gehemmt wurde.




Mit freundlichen Grüßen
Raphael Fork
-Rechtsanwalt-
Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.
OK
Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 2 Jahren.
Alles Gute

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