So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.

raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16751
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich habe anfang September eine Kubarundreise mit superior Hotels

Kundenfrage

Ich habe anfang September eine Kubarundreise mit superior Hotels in einem TUI Reisebüro gebucht. Jetzt zwei Tage vor Abflug haben wir von dem Reisebüro eine Nachricht erhalten, dass wir jetzt doch keine Superior-Hotels bekommen sondern nur 2 und 3 Sterne Hotels auf Kuba. Das Reisebüro behauptet sie hätten alles versucht aber es ist kein Superior Hotel mehr frei. Darf das sein??? Wir haben schriftlich vom Reisebüro aber leider nicht vom Veranstalter dass wir eine Superior Rundreise gebucht haben. Bitte um Antwort. Sehr wichtig. Morgen früh geht der Flieger.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Meier
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Es wurde aber ein Vertrag geschlossen?

Mit wem?

Was konkret wurde vereinbart?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


ja es wurde gebucht bei Thomas Cook eine große Cuba Rundreise (Standardvariante) 1 DZ, Bad oder Dusche, Klimaanlage laut Ausschreibung, WC,Verpflegung laut Ausschreibung aber erst als wir diese email erhalten haben:


 


Hallo Frau Meier,


 


wir hatten gestern vereinbart, dass ich das mit dem was auf der Reisebestätigung steht, nochmal mit Thomas Cook abkläre. Ich war gestern genauso wie Sie verwundert, dass auf der Bestätigung dieser Satz mit abweichenden Unterkünften steht.


(Solche Hinweise sind oft erst auf der Bestätigung aufgeführt).


 


Wir haben definitiv die Große Cuba Rundreise ab/bis Varadero reserviert, genauso wie ich es Ihnen am 29.08. angeboten habe.


 


Dieser Hinweis: Achtung Standardvariante! Unterbringung in abweichenden Unterkünften gilt nur für Neckermann Kunden, die Bausteine (einzelne Leistungen) gebucht haben. Das ist leider ein technisches Problem bei Neckermann, dass es dann auf JEDER Reisebestätigung steht, auch wenn man gar nicht betroffen ist. Da Neckermann die Standard und die Superior Variante der Rundreise hat, ist dieser Satz für Bausteinkunden gedacht.


Bei Thomas Cook gibt es nur die SUPERIOR VARIANTE; SO WIE IM KATALOG (=pdf, die ich Ihnen schickte) AUSGESCHRIEBEN!!!!


Und wir haben keine Bausteine, sondern eine Pauschalreise für Sie reserviert.


 


Ich hoffe, ich habe damit Ihre Fragen beantwortet und geklärt.


 



Sonnige Grüße


 


Alexandra Leitermann


Reiseberaterin


 


TUI ReiseCenter


Reisewelt Gruber


Lucknerstr. 9


Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dann ist das nachweisbar.

Nehmen Sie das Morgen mit.

Wenn man Ihnen vor Ort keine solchen Hotels anbieten kann, bemängeln Sie das vor Ort sofort beim zuständigen Reiseleiter / Veranstalter.

Nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland muss dann binnen eines Monats dieser Mangel - schlechteres Hotel - bei dem Veranstalter angezeigt und der Schadensersatz bzw. die Minderung geltend gemacht werden, §§ 651 d. 651 g BGB.

Wenn Sie deshalb jetzt die Reise nicht antreten wollen, zeigen Sie das heute noch per Fax bei dem Veranstalter an und fordern eine neue Reise oder den Preis zurück.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    532
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    772
    Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1814
    Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    503
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RARobertWeber/2012-7-13_12241_RobertWeberKleinJA501.64x64.JPG Avatar von RARobertWeber

    RARobertWeber

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    333
    Zweites juristisches Staatsexamen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    238
    Viele Jahre Erfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht