So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16968
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich habe anfang September eine Kubarundreise mit superior Hotels

Kundenfrage

Ich habe anfang September eine Kubarundreise mit superior Hotels in einem TUI Reisebüro gebucht. Jetzt zwei Tage vor Abflug haben wir von dem Reisebüro eine Nachricht erhalten, dass wir jetzt doch keine Superior-Hotels bekommen sondern nur 2 und 3 Sterne Hotels auf Kuba. Das Reisebüro behauptet sie hätten alles versucht aber es ist kein Superior Hotel mehr frei. Darf das sein??? Wir haben schriftlich vom Reisebüro aber leider nicht vom Veranstalter dass wir eine Superior Rundreise gebucht haben. Bitte um Antwort. Sehr wichtig. Morgen früh geht der Flieger.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Meier
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Es wurde aber ein Vertrag geschlossen?

Mit wem?

Was konkret wurde vereinbart?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


ja es wurde gebucht bei Thomas Cook eine große Cuba Rundreise (Standardvariante) 1 DZ, Bad oder Dusche, Klimaanlage laut Ausschreibung, WC,Verpflegung laut Ausschreibung aber erst als wir diese email erhalten haben:


 


Hallo Frau Meier,


 


wir hatten gestern vereinbart, dass ich das mit dem was auf der Reisebestätigung steht, nochmal mit Thomas Cook abkläre. Ich war gestern genauso wie Sie verwundert, dass auf der Bestätigung dieser Satz mit abweichenden Unterkünften steht.


(Solche Hinweise sind oft erst auf der Bestätigung aufgeführt).


 


Wir haben definitiv die Große Cuba Rundreise ab/bis Varadero reserviert, genauso wie ich es Ihnen am 29.08. angeboten habe.


 


Dieser Hinweis: Achtung Standardvariante! Unterbringung in abweichenden Unterkünften gilt nur für Neckermann Kunden, die Bausteine (einzelne Leistungen) gebucht haben. Das ist leider ein technisches Problem bei Neckermann, dass es dann auf JEDER Reisebestätigung steht, auch wenn man gar nicht betroffen ist. Da Neckermann die Standard und die Superior Variante der Rundreise hat, ist dieser Satz für Bausteinkunden gedacht.


Bei Thomas Cook gibt es nur die SUPERIOR VARIANTE; SO WIE IM KATALOG (=pdf, die ich Ihnen schickte) AUSGESCHRIEBEN!!!!


Und wir haben keine Bausteine, sondern eine Pauschalreise für Sie reserviert.


 


Ich hoffe, ich habe damit Ihre Fragen beantwortet und geklärt.


 



Sonnige Grüße


 


Alexandra Leitermann


Reiseberaterin


 


TUI ReiseCenter


Reisewelt Gruber


Lucknerstr. 9


Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dann ist das nachweisbar.

Nehmen Sie das Morgen mit.

Wenn man Ihnen vor Ort keine solchen Hotels anbieten kann, bemängeln Sie das vor Ort sofort beim zuständigen Reiseleiter / Veranstalter.

Nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland muss dann binnen eines Monats dieser Mangel - schlechteres Hotel - bei dem Veranstalter angezeigt und der Schadensersatz bzw. die Minderung geltend gemacht werden, §§ 651 d. 651 g BGB.

Wenn Sie deshalb jetzt die Reise nicht antreten wollen, zeigen Sie das heute noch per Fax bei dem Veranstalter an und fordern eine neue Reise oder den Preis zurück.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht