So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Advopro.
Advopro
Advopro, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Im Verbraucherrecht habe ich mehrere Mandate betreut.
26039601
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
Advopro ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe auf meiner Rechnung von einer Firma SMS

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,
ich habe auf meiner Rechnung von einer Firma SMS ABO 77444/ net mobil AG1 eine ABO Abrechnung.
Wie kann ich dieses ABO stoppen?

Advopro :

Sehr geehrter Ratsuchender,

Advopro :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Advopro :

Hier bei handelt es sich offenbar um eine bekannte Abofalle.

Advopro :

Sie sollten zunächst den Vertragsschluß gegenüber der Firma per Einschreiben bestreiten, hilfsweise widerrufen und ebenfalls hilfsweise wegen arglistiger Täuschung gem. § 123 BGB anfechten.

Advopro :

Die Postanschrift der Firma lautet:

Advopro :

Net Mobile AG Zollhof 17 40221 Düsseldorf

Advopro :

Zusätzlich sollten Sie O2 untersagen zukünftig die Beträge einzuziehen.

Advopro :

Hierauf haben Sie einen Rechtsanspruch.

Advopro :

Mit freundlichem Gruß

Advopro :

Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Customer:

Danke,

Advopro :

Gern geschehen :-)

Customer:

Aber O² weigert sich die Bezahlung zu stoppen

Advopro :

Das ist ein altes bekanntes Spiel.

Advopro :

Hierzu ist O2 aber nach dem gesetz verpflichtet.

Advopro :

Sie sollte nalso die Firma anschreiben und das Schreiben o2 zur Kenntnis geben und o2 auffordern unter Fristsetzung, die Abbuchungen zu stoppen.

Advopro :

Sollte man nicht reagieren, sollten Sie ienen Anwalt vor Ort beauftragen um die Sache aus der Welt zu schaffen.

Advopro :

MfG

Customer:

Danke für Ihre Beratung Beende Chat jetzt.

Advopro :

Gern geschehen

Advopro :

Bitte sein Sie so nett und geben Sie mir noch kurz eine Bewertung.

Advopro :

MfG

Advopro und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.