So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ClaudiaMarieSch...
ClaudiaMarieSchiessl
ClaudiaMarieSchiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16939
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ClaudiaMarieSchiessl ist jetzt online.

Ich habe mich am Donnertsag bei meiner Bank über einen Fond

Kundenfrage

Ich habe mich am Donnertsag bei meiner Bank über einen Fond informiert, und die Bankangestellte hat mich so lange psychisch bearbeitet, das ich mehr Geld in den Fond investiert habe 7000 Euro, wollte erst 2500 Euro sie sagte das wäre nicht gut lieber mehr Geld. Das andere Unternehmen schrieb mir einen Brief das sie 7000 Euro die Fonds zeichnen würden, da ich aber noch kein Geld bezahlt habe, und die Bankangestellte mir sagte, erst wenn sie Geld überwiesen haben, sie auch kaufen würde die Fonds. Da ich bei Union Investment schon ein Depot habe, wegen VWL habe ich gesehen das es schon ein anderes Unterkonto mit dem Fond gibt nur ohne Zahlen. Ich habe einen Kündigungsbrief am Freitag bei der Bank abgegeben, ich möchte aus dem Fond ganz raus wie kann man das machen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender


Vielen Dank für Ihre Anfrage


Darf ich fragen


Haben Sie vermögenswirksame Leistungen in den Fonds investiert?

Haben Sie Arbeitgeberzulagen oder staatliche Zulagen bekommen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein ich habe
in einen
Garantiefond invesiert
und möchte nun von ihnen wissen
ob maan den kündigen oder von dem kauf zurücktreten kann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
haben sie meine antwort erhalten
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender


Vielen Dank für Ihren Nachtrag

Da Garantiefonds für eine bestimmte Laufzeit angelegt werden besteht bei einer vorzeitigen Kündigung das Risiko, dass Sie erhebliche Abschläge hinnehmen müssen

Sie können natürlich jederzeit vorher aussteigen, also den Fonds kündigen

Die zugesagte Garantie gilt dann allerdings nicht mehr, so dass hier gegebenfalls Verluste durch die Nichteinhaltung der Laufzeit hinzunehmen sind


Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen


Wenn ja freue ich mich über eine positive Bewertung

Gerne können Sie auch weiter nachfragen