So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 1070
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich habe bei der Wüstenrot mehrere Baudarlehen laufen. Unter

Kundenfrage

Ich habe bei der Wüstenrot mehrere Baudarlehen laufen. Unter anderem wurde als zusätzliche Sicherheit eine Lebensversicherung meiner Frau als Absicherung hinterlegt. Nun wollten wir diese Absicherung aufheben lassen. Seit Oktober 2012, werden wir immer wieder mit neuen Anforderungen seitens der Wüstenrot AG konfrontiert. Auf unseren Hinweis hin, das wir ja seit Jahren bereits eingezahlt haben, wurde uns erwidert: Es gibt eine neue Richtlinie, die besagt, das es nicht mehr nach den Abzahlungen geht, sondern nur noch nach der Bewertung des beleihbaren Hauses. Meine Argumentation ist: Neue Richtlinien können nicht auf alte Verträge angewandt werden. Meines Erachtens ist diese Formel ein neues Angebot und Bedarf daher meiner ausdrücklichen Zustimmung, weil sie ein neues Vertragsangebot darstellen.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Darf ich Sie fragen:

Wie hoch sind denn noch die offenen Verbindlichkeiten und welche Sicherungswerte stehen dem gegenüber?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht