So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an hsvrechtsanwaelte.
hsvrechtsanwaelte
hsvrechtsanwaelte, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 1707
Erfahrung:  Mitglied in der ARGE Verwaltungsrecht im DAV
61407990
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
hsvrechtsanwaelte ist jetzt online.

ich möchte wissen was meine rechte sind bei online tiket kaufenich

Kundenfrage

ich möchte wissen was meine rechte sind bei online tiket kaufen
ich habe am freitag eine flug gebuch und bei bästetigung per meil habe ich ganz andere flug bekomen,es muss eine tehnische fehler pasiert
ich habe sofort versuch anzurufen bei angegeben nummer,aber es heist -tehnische störund und das ist bis heuto so...dann habe ich eine e-mail geschriben ,kam aber eine automatische antwort -(sie bekomen antwort bis montag 8.15 uhr)
habe ich bis heute keine antwort
habe ich erneut geschriben kamm wider ,elektronische antwort es würde genatwortet warten sie.....es kommt mir komisch vor und ich muss meine flug buchen
was kann ich machen?Danke XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  hsvrechtsanwaelte hat geantwortet vor 4 Jahren.

hsvrechtsanwaelte :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne wie folgt beantworte:

hsvrechtsanwaelte :

Um welches Buchungsportal handelt es sich denn? Wenn Sie einen anderen Flug erhalten haben, liegt ein Mangel vor bzw. wurde der Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllt.

JACUSTOMER-0gpk2zm6- :

es handelt sich um firma Seat24

hsvrechtsanwaelte :

Danke. Ich sehe dort einmal kurz nach und antworte Ihnen dann.

JACUSTOMER-0gpk2zm6- :

vertrag ist ordnugsgemäs erfült und es war alles so wie ich mir gewünscht habe,aber auf meine e-mail kommt ganz anderes

JACUSTOMER-0gpk2zm6- :

ich kaufe meine flug tiket seit jahren online und es war noch nie so was

hsvrechtsanwaelte :

Sie haben also schon gezahlt? ("Sie sind mit uns einen verbindlichen Vertrag eingegangen, wenn Sie die Leistung, die Sie bei uns gekauft haben, bezahlt haben. [...] Der Vertrag tritt in Kraft, wenn wir Ihre Zahlung erhalten und eine Buchungsbestätigung erteilt haben. Der Preis wird bei der Buchung auf der letzten Seite bestätigt, auf der Sie die Schaltfläche „Bezahlen" anklicken, wodurch Sie den Vertrag eingehen." das steht in deren AGB).

hsvrechtsanwaelte :

Sie sollten schriftlich per Fax und/oder per Post eine Frist setzen, dass Ihnen eine Buchungsbestätigung für den von Ihnen gebuchten Flug zugesandt wird.

hsvrechtsanwaelte :

Wenn die Frist fruchtlos verstreichen sollte, sollten Sie in dem Schreiben ankündigen, dass Sie den Vertrag sofort kündigen und die Zahlung rückgägnig machen (über Ihre Bank, falls das noch möglich ist, was aber so sein sollte, wenn Sie erst am Freitag gebucht haben).

hsvrechtsanwaelte :

Als Frist würde ich nur bis Samstag schreiben, da Sie sich ja schon mehrmals an das Buchungsportal gewandt haben, es sei denn der Flug ist eher.

hsvrechtsanwaelte :

Ich hoffe, Ihnen damit gedient zu haben. Falls Sie keine Nachfragen haben, danke XXXXX XXXXX für Ihre Bewertung.

Experte:  hsvrechtsanwaelte hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  hsvrechtsanwaelte hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ich bitte höflich noch um Ihre Bewertung, wodurch meine Arbeit bezahlt würde, sofern Sie keine Nachfragen mehr haben. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht