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Advopro
Advopro, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Im Verbraucherrecht habe ich mehrere Mandate betreut.
26039601
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Advopro ist jetzt online.

Sehr verehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, sehr verehrtes

Kundenfrage

Sehr verehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, sehr verehrtes Team des Verbraucherschutzes Bayern, unser 10 jähriger Sohn hat anscheinend kostenpflichtige Leistungen bei Facebook abgerufen die nun über Zong auf der o2-Rechnung abgebucht werden. Nach seinen Aussagen hat er Internet-Spiele genutzt. Laut meiner Tochter bietet Facebook jedoch keine Internetspiele an. Wir Eltern sind nicht in Facebook registriert und kennen uns auch nicht aus. o2 bietet die Möglichkeit an, für Lucas Handy den Internet-Zugang sperren zu lassen. Dies ist eine gute Option für die Zukunft. Was kann ich unternehmen, um die versehentlich ausgelöste Kostenpflicht abzuwenden? Wir können weder bei Zong noch bei Facebook einen deutschen Support, eine deutsche Hotline erkennen, an die wir uns hilfesuchend wenden könnten?! Können Sie uns aus Ihren Erfahrungen eine Handlungsempfehlung aussprechen? Vielen Dank XXXXX XXXXX Grüße! gez. xxxxxxxxx

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 3 Jahren.

Advopro :

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Diese möchte ich sehr gerne wie folgt beantworten:



Der Hinweis von O2 war gut und richtig.





Sie sollten zunächst diese sog. Drittanbietersperre beantragen.





Gleichzeitig sollten Sie O2 untersagen, Geld für diese Firma weiterzuleiten .





Der Vertragsschlu0 ist unwirksam, da Ihr Sohn minderjährig ist.





Es ist also kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen.





Sollte diese Firma etwas abbuchen per Lastschrift, sollten Sie die Lastschrift zurückgehen lassen.





Das geht durch einfache Mitteilung innerhalb von 6 Wochen ab Abbuchung gegenüber Ihrer Bank.





Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden waren würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen.



Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Dienstagnachmittag!





Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt



JACUSTOMER-ujcmkqc4- :

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Danjel-Philippe Newerla,

JACUSTOMER-ujcmkqc4- :

vielen Dank für Ihre Bearbeitung meiner Fragestellung. Ich werde o 2 und meine Bank entsprechend anweisen.

Advopro :

Das ist prima.

Advopro :

Sehr gern geschehen.

Advopro :

Sie könnten auch direkt einen Widerspruch als eltern zu der Firma schicken.

Advopro :

Hier die Kontaktadresse:

JACUSTOMER-ujcmkqc4- :

Gerne bestätige ich Ihnen hiermit meine Zufriedenheit mit Ihrem Rat.

Advopro :

Zong


Flinger Strasse 36
40213 Düsseldorf
Tel: 08001844962

Advopro :

MfG

JACUSTOMER-ujcmkqc4- :

Herzliche Grüße

Advopro :

RA Newerla

Advopro :

Danke

JACUSTOMER-ujcmkqc4- :

Peter Fritzsche

JACUSTOMER-ujcmkqc4- :

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla,

Advopro :

Ja, bitte

JACUSTOMER-ujcmkqc4- :

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, vielen Dank für Ihre Hinweise und Ihre Beratung. Ich werde mit o2 und meiner Bank entsprechend reagieren. Unsicher bin ich noch in der Frage, wie ich eine o2 - Rechnung mit meiner Bank korrigieren kann? Ich werde mit meinem Bankberater sprechen. Vielen Dank! Mit Ihrer Bearbeitung bin ich zufrieden. Herzliche Grüße Peter Fritzsche

Advopro :

Danke.

Advopro :

"korrigieren" können Sie die Rechnung zwar leider nicht, jedoch wenn etwas per Latschrift eingezogen wurde, können Sie dieses zurückgehen lasen.

Advopro :

Ihr Bankberater ist hierfür in der Tat der richtige Ansprechpartner.

Advopro :

MfG

Experte:  Advopro hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Herr Fritsche,

bitte teilen Sie mir mit, was noch unklar ist bzw. wo Sie noch Rückfrage bedarf haben,dann möchte ich Ihnen gerne darauf antworten.

Ansonsten wäre es nett, wenn Sie mir kurz eine Bewertung hinterlassen könnten. Erst durch eine neutrale (Frage beantwortet) Bewertung (aufwärts) erhalte ich eine Vergütung für meine Beratung.

Bislang haben Sie mich noch nicht bezahlt, sondern lediglich eine Anzahlung geleistet. Diese wird erst durch eine entsprechende Bewertung für die Bezahlung (bitte einmal auf den entsprechenden Smiley unter meiner Antwort klicken) des Experten (hier also mich) freigegeben.


Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


bitte teilen Sie mir mit, was noch unklar ist bzw. wo Sie noch Rückfrage bedarf haben,dann möchte ich Ihnen gerne darauf antworten.

Ansonsten wäre es nett, wenn Sie mir kurz eine Bewertung hinterlassen könnten. Erst durch eine neutrale (Frage beantwortet) Bewertung (aufwärts) erhalte ich eine Vergütung für meine Beratung.

Bislang haben Sie mich noch nicht bezahlt, sondern lediglich eine Anzahlung geleistet. Diese wird erst durch eine entsprechende Bewertung für die Bezahlung (bitte einmal auf den entsprechenden Smiley unter meiner Antwort klicken) des Experten (hier also mich) freigegeben.


Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


bitte teilen Sie mir mit, was noch unklar ist bzw. wo Sie noch Rückfrage bedarf haben,dann möchte ich Ihnen gerne darauf antworten.

Ansonsten wäre es nett, wenn Sie mir kurz eine Bewertung hinterlassen könnten. Erst durch eine neutrale (Frage beantwortet) Bewertung (aufwärts) erhalte ich eine Vergütung für meine Beratung.

Bislang haben Sie mich noch nicht bezahlt, sondern lediglich eine Anzahlung geleistet. Diese wird erst durch eine entsprechende Bewertung für die Bezahlung (bitte einmal auf den entsprechenden Smiley unter meiner Antwort klicken) des Experten (hier also mich) freigegeben.


Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


bitte teilen Sie mir mit, was noch unklar ist bzw. wo Sie noch Rückfrage bedarf haben,dann möchte ich Ihnen gerne darauf antworten.

Ansonsten wäre es nett, wenn Sie mir kurz eine Bewertung hinterlassen könnten. Erst durch eine neutrale (Frage beantwortet) Bewertung (aufwärts) erhalte ich eine Vergütung für meine Beratung.

Bislang haben Sie mich noch nicht bezahlt, sondern lediglich eine Anzahlung geleistet. Diese wird erst durch eine entsprechende Bewertung für die Bezahlung (bitte einmal auf den entsprechenden Smiley unter meiner Antwort klicken) des Experten (hier also mich) freigegeben.


Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


bitte teilen Sie mir mit, was noch unklar ist bzw. wo Sie noch Rückfrage bedarf haben,dann möchte ich Ihnen gerne darauf antworten.

Ansonsten wäre es nett, wenn Sie mir kurz eine Bewertung hinterlassen könnten. Erst durch eine neutrale (Frage beantwortet) Bewertung (aufwärts) erhalte ich eine Vergütung für meine Beratung.

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Experte:  Advopro hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,


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Ansonsten wäre es nett, wenn Sie mir kurz eine Bewertung hinterlassen könnten. Erst durch eine neutrale (Frage beantwortet) Bewertung (aufwärts) erhalte ich eine Vergütung für meine Beratung.

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