So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IngoDriftmeyer.

IngoDriftmeyer
IngoDriftmeyer, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 451
Erfahrung:  Verbraucherrecht ist Teilbereich meiner Tätigkeit als RA
62729977
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
IngoDriftmeyer ist jetzt online.

Ich habe ein vertrag von talkline also handy nummer per fax

Beantwortete Frage:

Ich habe ein vertrag von talkline also handy nummer per fax und per email kundigung geschikt am 2_03_13 , mein vertrag war am 3-06.11 unterschrieben , jetz sie sagen dass kundigung zu spat geschikt !,und ich muss noch ein jahr weiter zahlen ?ich verstehe das nicht !
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  IngoDriftmeyer hat geantwortet vor 3 Jahren.

IngoDriftmeyer :

Sehr geehrter Ratsuchender,

IngoDriftmeyer :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

IngoDriftmeyer :

Ich nehme an, dass Sie bei Talkline einen Verttrag mit 24monatiger Laufzeit abgeschlossen haben.

IngoDriftmeyer :

Dann gilt nach Punkt 3.3.3 der AGB von Talkline eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ablauf des Vertrages (hier 03.06.13).

IngoDriftmeyer :

Maßgeblich ist der Zugang der Kündigung bei Talkline.

IngoDriftmeyer :

Da Sie per Fax am 02.03.13 gekündigt haben, war die Kündigung rechtzeitig.

IngoDriftmeyer :

Der Vertrag hat sich daher nicht automatisch um ein Jahr verlängert.

Customer:

vertrag war 3.06.11 unterschrieben und ich habe am 2.03.13 kundigung geschikt

IngoDriftmeyer :

Ja, das habe ich verstanden - haben Sie den Faxsendebericht der Kündigung vom 02.03.13 noch?

Customer:

sie haben gesagt das musste am 01.03.13 geschikt werden

IngoDriftmeyer :

Nein, das ist nicht richtig - da der 02.03.13 ein Samstag war, hätte sich die Frist sogar auf den folgenden Montag (04.03.13) verlängert.

Customer:

ja aber dass problem die datum von den fax war falsch eingestellt Ich habe heute gemerkt , aber de beschtatigug email von aboalarm ist am02.03.13 richtig gescpeicht bei mir

Customer:

und sie sagen in der email , dank fur ihre email bei talkline bla bla ....

IngoDriftmeyer :

Ja, wichtig wäre hier aber das Fax - da nach den AGB von Talkline eine Kündigung per Email nicht möglich ist.

Customer:

und ein bestatigung mein zahlung per paypal

IngoDriftmeyer :

Haben Sie von denen ein Schreiben vorliegen oder nur mit denen telefoniert?

Customer:

einen telefon gescprach

IngoDriftmeyer :

Ok - Sie haben in der Frage geschrieben, Talkline hätte per Email geschrieben, dass die Ihr Fax bekommen haben, richtig?

Customer:

  • aber sie haben mir einen breaf fur gzschikt wo steht danke XXXXX XXXXX fax die am 2.03.13

IngoDriftmeyer :

Ah, hervorragend.

Customer:

geschkt wurde

IngoDriftmeyer :

Dann ist es kein Problem, dass auf Ihrem Faxbericht ein falsches Datum erscheint.

Customer:

ja

IngoDriftmeyer :

Mit dem Schreiben von Talkline haben Sie den Nachweis, dass Sie das Fax rechtzeitig versandt haben.

Customer:

und einen der kundigung brief auch

Customer:

ja

IngoDriftmeyer :

Allerdings gehört Talkline und der Mutterkonzern von Talkline zu den Unternehmen, die nicht immer ganz sauber arbeiten.

Customer:

sie haben von mir am 2.03.13 ein fax von mir gegrigt

Customer:

ok

IngoDriftmeyer :

Es ist also damit zu rechnen, dass die weiterhin in Abrede stellen, dass Sie fristgemäß gekündigt haben.

IngoDriftmeyer :

Sie sollten denen nochmals ein Schreiben aufsetzen und denen mitteilen, dass Sie sich haben rechtlich beraten lassen

Customer:

und sie sagen dass ich eine rechnung nicht bezhalt have vor 1jahr

IngoDriftmeyer :

und dass die Kündigung fristgereicht war.

IngoDriftmeyer :

Das mit der Rechnung von vor 1 Jahr hat ja jetzt nichts mit der Vertragsverlängerung zu tun.

Customer:

aber ich habe keine abmahnung gegrikt auch

IngoDriftmeyer :

Sie sollten denen im Schreiben androhen, dass Sie einen Rechtsanwalt beauftragen, falls die weiterhin Forderungen gegen Sie stellen.

Customer:

und wegen die straffe ' ich wuste nicht dass eine linea wird von meine kont gesogen werden und die andere nicht ,das war gleich vertrag

IngoDriftmeyer :

Eine Linea?

Customer:

einehandy nummer

Customer:

ein vertrag mit 2 handy nummer

Customer:

ein is

IngoDriftmeyer :

Ah ok - aber jetzt geht es doch ersteinmal nur darum, die ungewollte Verlängerung des Vertrages zu verhindern, oder?

Customer:

ein handy nummer war von mein konto gesogen und die andere nicht wie ?

Customer:

ja

IngoDriftmeyer :

Ich weiss leider nicht, wie das im Einzelnen abgelaufen ist.

IngoDriftmeyer :

Hier ist erstmal nur wichtig, dass Sie den Nachweis für die rechtzeitige Kündigung haben.

IngoDriftmeyer :

Sie sollten denen - wie oben gesagt - noch einmal ein Schreiben aufsetzen und mit einem Anwalt drohen.

Customer:

ok das ist schon etwas also ich bon in den richtige zeit ' ich habe recht

IngoDriftmeyer :

Wenn die immer noch nicht einlenken, sollten Sie darüber nachdenken, einen Anwalt damit zu beauftragen, ein Schreiben für Sie aufzusetzen - bei dem Streitwert dürften Sie einen finden, der das für 40 - 50 € macht.

Customer:

ok ich schreibe brief oder fax oder email was ist besser

IngoDriftmeyer :

Schreiben Sie per Fax oder Brief (Einschreiben).

Customer:

mit einen rechtanwalt das wird 50 kosten ?

IngoDriftmeyer :

Ja, die Forderung der Firma wird ja nicht höher als 300 € sein, nehme ich an.

IngoDriftmeyer :

Die Rechtsanwaltsgebühren richten sich nach der Forderung der Gegenseite.

Customer:

ok gut zu wissen ,ich danke XXXXX XXXXXür ihre hilfe

IngoDriftmeyer :

Gerne - viel Erfolg und lassen Sie sich von denen nicht einschüchtern.

IngoDriftmeyer :

Nur wenn die später ein Inkassounternehmen o.ä. beauftragen sollten, rate ich Ihnen einen Rechtsanwalt vor Ort zu beauftragen.

Customer:

:) danke XXXXX XXXXX SIe wenn nicht fonktionniert hat

Customer:

ja bitte

IngoDriftmeyer :

In Ordnung.

Ich würde Sie noch bitten, meine Beratung zu bewerten.

IngoDriftmeyer :

Auf Wiedersehen.

Customer:

mache ich sind sie in munchen

IngoDriftmeyer :

Äh, nein in Kiel - aber der Anbieter Talkline/Mobilcom ist hier ganz in der Nähe.

Customer:

ah ok

IngoDriftmeyer :

Aber Sie können hier innerhalb von 7 Tagen noch Nachfragen stellen oder mich danach über meine Email-Adresse (siehe mein Profil) kontaktieren.

Customer:

danke XXXXX XXXXX

IngoDriftmeyer :

Ihnen auch - schönes Wochenende.

Customer:

und ich muss noch zahlen innerhalb von 7 tag

IngoDriftmeyer :

Zusätzlich müssen Sie nichts zahlen - es fällt nur das von Ihnen bei justanswer eingesetzte Honorar an, von dem der Experte einen Teil bekommt, wenn Sie die Antwort positiv bewerten.

Customer:

ok

IngoDriftmeyer :

Ok.

Customer:

ich habe noch eine frage

IngoDriftmeyer :

Ja?

Customer:

oh nein das ist so lang zu eklaren nein danke

Customer:

tschüss

IngoDriftmeyer :

In Ordnung.

IngoDriftmeyer :

Wiedersehen.

IngoDriftmeyer :

Wenn Sie noch eine Bewertung der Beratung vornehmen könnten, wäre ich Ihnen dankbar.

IngoDriftmeyer :

Jetzt haben Sie eine negative Bewertung abgegeben - war das so gewollt?

IngoDriftmeyer, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 451
Erfahrung: Verbraucherrecht ist Teilbereich meiner Tätigkeit als RA
IngoDriftmeyer und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IngoDriftmeyer hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sie müssen sich dann bei justanswer wieder einloggen - unter Ihrem Kundenkonto müssten Sie Ihre Frage dann wiederfinden können und das Gespräch wieder aufrufen können.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

guten morgen Hr Driftmeyer ' ich habe der Brief geschrieben aber ich finde die adresse nicht von talk line das hibt nur fax nummer , meine frage ist kennen sie die talkline adresse ? wenn nicht reicht der brief mit fax zu schiken ?

Experte:  IngoDriftmeyer hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen,

die Adresse ist wie folgt:

Talkline - Eine Marke der mobilcom-debitel GmbH

mobilcom-debitel GmbH
Hollerstraße 126
24782 Büdelsdorf

 

Es reicht aber auch aus, wenn Sie das Schreiben faxen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ingo Driftmeyer

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Danke
Experte:  IngoDriftmeyer hat geantwortet vor 3 Jahren.
Kein Problem.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    532
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    772
    Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1814
    Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    503
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RARobertWeber/2012-7-13_12241_RobertWeberKleinJA501.64x64.JPG Avatar von RARobertWeber

    RARobertWeber

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    333
    Zweites juristisches Staatsexamen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    238
    Viele Jahre Erfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht