So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an a.merkel.
a.merkel
a.merkel, Rechtsanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 2278
Erfahrung:  LL.M. Eur.
35164805
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
a.merkel ist jetzt online.

Hallo, ich bekomme gerade ein mail von jemandem von Groupon

Beantwortete Frage:

Hallo,

ich bekomme gerade ein mail von jemandem von Groupon (patti_1312qt-online.de), bei dem ich angeblich Mitglied sein soll was ich aber nicht bin, mit der Zahlungsaufforderung von 280€ innerhalb von 14 Tagen. Den Mailanhang mit der Rechnung und dem Widerspruchsrecht traue ich mich nicht zu öffnen und habe eine mail zurück geschickt, dass ich Widerspruch einlege.
Bitte, was kan ich noch tun?

Freundliche Grüße
Andrea Schramm-Fischer
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  a.merkel hat geantwortet vor 4 Jahren.

a.merkel :

SEhr geehrte Frau Schramm-Fischer,

a.merkel :

derzeit sind gefälschte Groupob-Rechnungen mit einem Trojaner im Anhang im Umlauf.

a.merkel :

Selbst der Konzern "Groupon" wart auf seinem Blog vor diesen Mails. http://blog.groupon.de/2013/03/06/spam-e-mails-offener-rechnungsbetrag/

a.merkel :

Dort wird wieterhin geschreiben, dass keine Rechnungen per Email versendet werden.

a.merkel :

Öffnen Sie den Anhang nicht und löschen Sie die Email.

a.merkel :

Eine Email von Groupon endet regelmäßig so: @grozpo

a.merkel :

@ groupon.de

Customer:

Hallo Frau Merkel,

a.merkel :

Hallo

Customer:

vielen Dank für die rasche Antwort

Customer:

Hallo Frau Merkel,

a.merkel :

Haben Sie noch weitere Verständnisfragen?

Customer:

vielen Dank für die Info und die tolle und rasche Hilfe!

Customer:

Immer wieder gerne!

Customer:

Schöne GRüße

a.merkel :

Wenn nicht, darf ich um eine positive Bewertung bitten

Customer:

Hallo Frau Merkel,

a.merkel :

Nutzen Sie hierzu das Bewertungsmodul (Smilys)

a.merkel und 2 weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.