So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.
troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16816
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

Guten Morgen! Ich habe Online ein Notebook bestellt und wieder

Kundenfrage

Guten Morgen!
Ich habe Online ein Notebook bestellt und wieder zurückgesendet weil es nicht so funktionierte wie erhoft.
Statt den Betrag den ich bezahlt habe mir zurück zu überweisen wurde mir ein Guthabenkonto eingerichtet.
Ich brauche ein Notebook und kein unverzinstes Guthabenkont.
Ist das von Händlerseite so in Ordnung???
Danke
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 4 Jahren.

troesemeier :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage.

troesemeier :

Ich muss zunächst nachfragen: Hat das Notebook einen Mangel weswegen Sie es zurückgeben wollten ?

JACUSTOMER-9jl0zdls- :

Ich habe mehrere Versionen UNIX und Linux Betriebssystem aufgespielt keines hat eine Netztwerkkarte erkannt.

troesemeier :

Sehr geehrter Fragesteller, haben Sie Nachbesserung verlangt bzw. Mangelbeseitigung ?

JACUSTOMER-9jl0zdls- :

Nein

troesemeier :

aus rechtlicher Sicht stellt sich zunächst die Frage, ob überhaupt ein Mangel vorliegt.

troesemeier :

Dies würde bedeuten, dass ein Rücktritt vom Kaufvertrag nicht ohne weiteres möglich ist.

troesemeier :

Was hat Ihnen der Händlerkonkret mitgeteilt und was ist in den AGB für diesen Fall geregelt ?

JACUSTOMER-9jl0zdls- :

Es gibt bei dem Anbieter eine Rücksendungsfragebogen. Unter anderem die Frage " Entspricht nicht meinen Erwartungen" habe ich mit ja beantwortet.

troesemeier :

Ich gehe davon aus, dass vertraglich ein Rückgaberecht seitens des Händlers eingeräumt ist.

troesemeier :

In diesem Fall kann vom Vertrag innerhalb einer vereinbarten Frist der Kauf rückabgewickelt werden.

troesemeier :

Sie haben dann auch Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises.

JACUSTOMER-9jl0zdls- :

In den Medien wird von einem Rücktrittsrecht berichtet das mir bei Olinebestellung ein 14 Tage Rücktritt gewährt ohne angebe von Gründen

troesemeier :

Die Einrichtung eines Guthabens dürfte unzulässig sein, wenn Sie bei dem Händler kein anderes Produkt erwerben wollen.

JACUSTOMER-9jl0zdls- :

Ich habe alle Fristen eingehalten

troesemeier :

Setzen Sie ein Schreiben auf und verlangen Sie die Herauszahlung des Kaufpreises unter Setzung einer Frist von 10 Tagen.

troesemeier :

Sollte der Händler dem nicht nachkommen, schalten Sie einen Anwalt vor Ort ein.

JACUSTOMER-9jl0zdls- :

Ein E-Mail mit eine derartigen Aufforderung habe ich schon abgesendet. Kann sein das der 07.03.2013 ein bisschen zu kurz ist. Ist es eventuell besser per Einschreiben?

troesemeier :

ja es ist besser ein Schreiben per Post als Einschreiben zu versenden, damit Sie einen Nachweis des Zuganges haben.

JACUSTOMER-9jl0zdls- :

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

troesemeier :

gern geschehen.

troesemeier :

über eine positive Bewertung würde ich mich freuen.

troesemeier :

Vielen Dank und ebenso einen schönen Sonntag

troesemeier :

Bitte vergessen Sie nicht, noch eine Bewertung vorzunehmen.

troesemeier :

Vielen Dank.

Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 4 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ich freue ich, dass ich weiterhelfen konnte.

Bitte nehmen Sie noch eine positive Bewertung vor.

Vielen Dank.
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

leider haben Sie keine Bewertung hinterlassen.

Sollten Sie noch Nachfragen haben, können Sie diese gern stellen.

Andernfalls bitte ich darum, die positive Bewertung nachzuholen.

Beachten Sie hierbei, dass die von Ihnen ausgelobte Vergütung für die Beantwortung Ihrer Frage erst hierdurch freigegeben wird.

Sollten Sie Fragen zur Bewertungsfunktion haben, können Sie diese gern stellen.


Vielen Dank.