So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an rebuero24.
rebuero24
rebuero24, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 3191
Erfahrung:  Tätigkeit als Rechtsanwalt und Mediator im Verbraucherrecht
30639152
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
rebuero24 ist jetzt online.

Ich habe am 31.12.12. eine Zentrale telefonisch

Kundenfrage

Ich habe am 31.12.12. eine Zentrale telefonisch kontaktiert,da ich einen Schlüsseldienst brauchte. Ich erkundigte mich über die Kosten und die Anfahrtszeit. Mir wurde mitgeteilt, die Kosten beliefen sich auf 36 Euro für die Anfahrt und jede angefangene Std. koste 50 Euro. Die Anfahrtszeit läge bei 20 Min und der Schlüsseldienst wäre aus Remscheid.Das Problem ist jetzt: Der Schlüsseldienst brauchte über 1Std. in dieser Zeit wurde die Türe anderweitig geöffnet, und der Schlüsseldienst wurde telefonisch abbestellt. Dennoch war Er dann vor Ort und wollte 120 Euro haben. Die ich nicht bezahlte.Nun habe ich heute eine Rechnung erhalten über 120 Euro. Muss ich diese bezahlen? MfG. xxxxx

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  rebuero24 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

zumindest die Anfahrtskosten dürften von Ihnen zu zahlen sein, da Sie den Schlüsseldienst auch beauftragt haben. Wird der Stundensatz auch auf die Anfahrt berechnet, so dürfte auch hier ein Teil des Stundensatzes zu zahlen sein, allerdings wäre zu klären, warum die Anfahrt nicht 20 min, sondern 1 Stunde gedauert hat. und warum der Schlüseldienst trotz Abbestellung doch noch zu Ihnen gefahren ist. Insofern dürfte hier nur die vereinbarte Zeit von 20 min zum Tragen kommen, wenn nicht andere Umstände, zB. Stau hier mithineinspielen.

Gerne können Sie sich weiterhin an mich wenden. Ich hoffe, Ihnen zunächst hilfreich geantwortet zu haben und freue mich über Ihre positive Bewertung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Der Schlüsseldienst wurde nicht aus Remscheid,sondern aus Bochum geschickt ,deshalb brauchte er eine Std. angeblich hat Ihn die Abbestellung nicht erreicht.


 

Experte:  rebuero24 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dies müssen Sie nicht gegen sich gelten lassen, sondern nur das, was vereinbart worden ist. Im Zweifel müssen Sie dies aber beweisen, wobei bzgl. des Anrufs der Nachweis im Telefon bzw. eines Zeugen ausreichend sein kann.

Experte:  rebuero24 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller,

bitte bewerten Sie meine Antwort positiv (Frage beantwortet – informativ und hilfreich – toller Service) damit die von Ihnen ausgelobte Vergütung gem. den Nutzungsbedingungen freigegeben wird. Da Sie keine weiteren Nachfragen gestellt haben, gehe ich davon aus, dass ich Ihre Frage hilfreich beantwortet habe.

Sollten Sie noch Nachfragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße