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Advopro
Advopro, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Im Verbraucherrecht habe ich mehrere Mandate betreut.
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Hallo ich habe ein Problem und zwar wir bekommen kein Geld

Kundenfrage

Hallo ich habe ein Problem und zwar wir bekommen kein Geld ich hatte beim job Center angerufen und die haben mir gesagt das dass Geld also heute auf meinem Konto drauf wäre dies ist nicht der Fall haben sie ein tipp
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 4 Jahren.

Advopro :

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage .
Diese möchte ich sehr gerne wie folgt beantworten:



Sie sollten bis Montag warten.



Manchmal kann eine Überweisung auch ein oder zwei Tage länger dauern.



Sollten Sie das Geld spätestens am Dienstag nächster Woche nicht haben, sollen sie sich direkt beim Behördenleiter beschweren. Sie sollten zudem auch einen Vorschuss in bar fordern.



Sollte man ihnen dieses nicht gewähren, sollten Sie einen im Sozialrecht tätigen Kollegen vor Ort beauftragen. Notfalls müsste der Kollege mit ihnen zusammen vor das Sozialgericht.



Die Kosten hierfür könnten sie über einen Prozesskostenhilfeantrag von der Staatskasse ersetzt bekommen.


Ich hoffe Ihnen eine erste rechtliche Orientierung ermöglicht zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute!

Ich möchte Sie gerne noch abschließend auf Folgendes hinweisen:

Die von mir erteilte rechtliche Auskunft basiert ausschließlich auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Sachverhaltsangaben. Bei meiner Antwort handelt es sich lediglich um eine erste rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes, die eine vollumfängliche Begutachtung des Sachverhalts nicht ersetzen kann. So kann nämlich durch Hinzufügen oder Weglassen relevanter Informationen eine völlig andere rechtliche Beurteilung die Folge sein.

Bitte bewerten Sie meine Antwort, wenn Sie zufrieden sind. Nur durch eine positive Bewertung wird meine Arbeit vergütet. Sollten Sie nicht mit meiner Antwort zufrieden sein, können Sie beliebig oft nachfragen, bis Sie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. In diesem Fall möchte ich Sie bitten mir noch keine Bewertung (z.B. Frage nicht beantwortet) zu geben, sondern mich erst dann zu bewerten, wenn der Fragevorgang aus Ihrer Sicht abgeschlossen ist.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Ausführungen geholfen haben. Sie können natürlich gerne über die Nachfrageoption mit mir Verbindung aufnehmen.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Freitagnachmittag!


Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt



JACUSTOMER-6zrh2hj5- : Hallo ich habe kein Geld bitte helfen sie uns
Advopro :

Vielen Dank für den Nachtrag.

Advopro :

Ich hatte Ihnen ja schon geschrieben, wie Sie vorgehen sollen.

JACUSTOMER-6zrh2hj5- : Hallo ich habe kein Geld was soll ich machen
Advopro :

Sie können auch einen Vorschuss in Bar fordern.

JACUSTOMER-6zrh2hj5- : Und wann kann ich das machen
Advopro :

Sie sollten also bitte bis Montag oder Dienstag warten (heute rreichen Sie leider sowieseo keine nmehr im Amt voraussichtlich) und dann einen Barvorschuss fordern, falls das Geld nicht auf dem Konto ist

JACUSTOMER-6zrh2hj5- : Und was soll ich machen wenn das mir nicht genehmigen
Advopro :

Dann sollten Sie einen im Sozialrecht tätigen Kollegen aufsuchen, Prozesskostenhilfe beantragen (hierbei hilft Ihnen der Kollege) und vor dem Sozialgericht klagen bzw. einen Eilantrag dort stellen.

Advopro :

Sehr geehrter Ratsuchender,


bitte teilen Sie mir mit, was noch unklar ist bzw. wo Sie noch Rückfrage bedarf haben,dann möchte ich Ihnen gerne darauf antworten.

Ansonsten wäre es nett, wenn Sie mir kurz eine Bewertung hinterlassen könnten. Erst durch eine neutrale (Frage beantwortet) Bewertung (aufwärts) erhalte ich eine Vergütung für meine Beratung.

Bislang haben Sie mich noch nicht bezahlt, sondern lediglich eine Anzahlung geleistet. Diese wird erst durch eine entsprechende Bewertung für die Bezahlung (bitte einmal auf den entsprechenden Smiley unter meiner Antwort klicken) des Experten (hier also mich) freigegeben.


Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt