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Advopro
Advopro, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Im Verbraucherrecht habe ich mehrere Mandate betreut.
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Habe massive Probleme mit Kabel Deutschland, die auf Zahlung

Kundenfrage

Habe massive Probleme mit Kabel Deutschland, die auf Zahlung bestehen, obwohl meine Telefonnummer nicht einen einzigen Tag funktioniert hat und ebenso auf dem 2-Jahresvertrag beharren.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 3 Jahren.

Advopro :

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage .
Diese möchte ich sehr gerne wie folgt beantworten:


Wenn die Telefonnummer nicht funktioniert, hat Ihr Vertragspartner mit anderen Worten seine vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber nicht erfüllt.



In diesem Fall haben Sie selbstverständlich ein Zurückbehaltungsrecht und brauchen nicht bezahlen.



Sofern der Anbieter es nicht hinbekommt, dass es ordnungsgemäß funktioniert, könnten Sie sich auch mittelfristig vom Vertrag lösen. Ein sofortiger Rücktritt ist aber leider (noch) nicht möglich.



Für einen Rücktritt müssten sie zunächst dem Anbieter nachweisbar (am besten per Einschreiben) eine angemessene Frist (mindestens 10-14 Tage) zur Leistungserbringung setzen.



Für den Fall des erfolglosen Fristablaufs sollen sie den Rücktritt erklären. Gleichzeitig sollten Sie zum Ausdruck bringen, dass Sie solange es nicht funktioniert, Sie von ihrem Zurückbehaltungsrecht Gebrauch machen.



Nach erfolglosem Fristablauf beziehungsweise Verweigerung wären Sie dann nicht mehr an den Vertrag gebunden.


Ich hoffe Ihnen eine erste rechtliche Orientierung ermöglicht zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute!

Ich möchte Sie gerne noch abschließend auf Folgendes hinweisen:

Die von mir erteilte rechtliche Auskunft basiert ausschließlich auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Sachverhaltsangaben. Bei meiner Antwort handelt es sich lediglich um eine erste rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes, die eine vollumfängliche Begutachtung des Sachverhalts nicht ersetzen kann. So kann nämlich durch Hinzufügen oder Weglassen relevanter Informationen eine völlig andere rechtliche Beurteilung die Folge sein.

Bitte bewerten Sie meine Antwort, wenn Sie zufrieden sind. Nur durch eine positive Bewertung wird meine Arbeit vergütet. Sollten Sie nicht mit meiner Antwort zufrieden sein, können Sie beliebig oft nachfragen, bis Sie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. In diesem Fall möchte ich Sie bitten mir noch keine Bewertung (z.B. Frage nicht beantwortet) zu geben, sondern mich erst dann zu bewerten, wenn der Fragevorgang aus Ihrer Sicht abgeschlossen ist.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Ausführungen geholfen haben. Sie können natürlich gerne über die Nachfrageoption mit mir Verbindung aufnehmen.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Mittwochnachmittag!


Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt



Advopro :

Haben Sie noch Rückfragen?

JACUSTOMER-3xz1jg64- :

Meine Frage von 3:53pm ist immer noch nicht beantwortet. Bitte um Antwort.

Advopro :

Bitte teilen Sie kurz mit, haben Sie meine Ausgangsantwort nicht erhalten oder haben Sie noch Rückfragen dazu?

Advopro :

Wenn ja, teilen Sie mir diese mit.

Advopro :

Ich hatte Ihne nja geschrieben, dass Sie nicht zahlen brauchen, da es nicht funktioniert und Sie somit ein Zurückbehaltungsrecht aus § 273 BGB haben.

Advopro :

Vom Vertrag können Sie nach einer erfolglosen Fristsetzung zur Leistungserbringung ebenfalls zurücktreten.

JACUSTOMER-3xz1jg64- :

Bitte beantworten Sie meine Frage von 3:53pm.

Advopro : Ich habe Ihnen doch nun schon 2 mal geantwortet.Ist garnichts angekommen?
Advopro :

Sehr geehrter Ratsuchender,


bitte teilen Sie mir mit, was noch unklar ist bzw. wo Sie noch Rückfrage bedarf haben,dann möchte ich Ihnen gerne darauf antworten.

Ansonsten wäre es nett, wenn Sie mir kurz eine Bewertung hinterlassen könnten. Erst durch eine neutrale (Frage beantwortet) Bewertung (aufwärts) erhalte ich eine Vergütung für meine Beratung.

Bislang haben Sie mich noch nicht bezahlt, sondern lediglich eine Anzahlung geleistet. Diese wird erst durch eine entsprechende Bewertung für die Bezahlung (bitte einmal auf den entsprechenden Smiley unter meiner Antwort klicken) des Experten (hier also mich) freigegeben.


Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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