So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ragrass.
ragrass
ragrass, Rechtsanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 6144
Erfahrung:  Viele Jahre Erfahrung
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ragrass ist jetzt online.

Hab bei ebay Pelletofen gekauft bei betriebnahme nach ca2std

Kundenfrage

Hab bei ebay Pelletofen gekauft bei betriebnahme nach ca2std keine heizleistung mehr hotline der firma kontacktiert antwort per mail soll selbst am ofen einen sensorstecker tauschen anleitung kamm per mail
trozdem ofen ohne heizleistung wieder hotline kontacktiert zweitage später technicker am tel ich soll die einzugs schnecke am ofen ausbauen anleitung bekomme ich per mail ok hab ich gemacht ofen ohne heizleistung
email an hotline sollen ofen abhollen und neuen schicken antwort kam sie halten rücksprache mit technicker antwort von mir ich schraube selbst nichts mehr am ofen umtausch auf einen neuen oder geld zurück antwort kamm sie hollen den ofen uber spedition ab prufen ihn gegebenfals reparatur .

meine frage ich mochte den ofen für 999eur zurückgeben und mein geld zurück da ich in meiner wohnung ohne heizung für ca 1woche sitze und die mir keinen ersatz anbieten
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ragrass hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

der Verkäufer muss für Mängel an dem Ofen einstehen. Sie als Käufer haben zunächst das Recht, vom Verkäufer Nachbesserung (Reparatur) zu verlangen. Sie sollten dies schriftlich per Einschreiben tun und dem Verkäufer eine Frist von ca. 14 Tagen setzen. Drohen Sie gleichzeitig an, dass Sie den Rücktritt erklären werden, wenn die Nachbesserung nicht fristgerecht erfolgt. Reagiert der Verkäufer dann nicht oder der Ofen funktioniert auch nach der Reparatur nicht, können Sie - wiederum schriftlich per Einschreiben - den Rücktritt erklären und Rücknahme des Ofens sowie Rückzahlung des Geldes verlangen.

Im Übrigen müssen Sie sich nicht darauf verweisen lassen, dass Sie das auch selbst erledigen können. Sie können verlangen, dass der Verkäufer jemanden schickt.


Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein. Bei Unklarheiten stellen Sie bitte beliebig oft Nachfragen. Stellen Sie Ihre Rückfragen bitte nicht über die Smileys, sondern „dem Experten“ antworten. Halten Sie die Frage für nicht beantwortet, fragen Sie bitte beliebig oft nach.

Bestehen keine Nachfragen, bewerten Sie bitte die erteilte Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass


Experte:  ragrass hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller,

bestehen noch Unklarheiten ? Ansonsten darf ich um Bewertung der Antwort bitten.

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


also kann ich mein geld jetzt nicht zurückverlangen


 


den rücktritt geht das auch per mail

Experte:  ragrass hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

den Rücktritt können Sie erst erklären, wenn der Verkäufer die Nachbesserung verweigert oder diese misslingt. Dies ist gesetzlich so vorgeschrieben.

Den Rücktritt sollten Sie schon wegen des Zugangsnachweises ausschließlich per Einschreiben erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass
Experte:  ragrass hat geantwortet vor 4 Jahren.


Sehr geehrter Fragesteller,

bestehen noch Unklarheiten ? Ansonsten darf ich um Bewertung der Antwort bitten.

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht