So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an A. Stämmler.
A. Stämmler
A. Stämmler, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 915
Erfahrung:  Rechtsanwalt
54218743
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
A. Stämmler ist jetzt online.

mein sohn hat unwissentlich per handy (internet)verschiedene

Kundenfrage

mein sohn hat unwissentlich per handy (internet)verschiedene abo,s abgeschlossen wie kann ich diese sofort kündigen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  A. Stämmler hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer. Ihre Frage darf ich wie folgt beantworten:

Die Anbieter müssen grundsätzlich ein Impressum auf der Webseite unterhalten. Dort ist auch eine Adresse und Faxnummer zu finden. Hier sollten Sie schirftlich den Widerruf erklären.

Hier ist ausreichend wenn Sie schreiben.

...

hiermit widerrufe ich namens und im Auftrag meines Sohnes das mit Ihrem Unternehmen geschlossene Abonnement.
---

Sofern SIe eine Vertragsnummer oder ähnliches haben, sollte diese mit angeben werden. Das Ganze schicken SIe am besten vorab per Fax oder ansonsten per Einschreiben mit Rückschein an die Unternehmen.

Sofern dies nicht möglich ist, sollten Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden und über diesen die Daten erfragen. Die Abobetreiber werden sicherlich versuchen die Rechnungen über den Anbieter einzutreiben. In diesem Fall kommen Sie an die Daten.

Darüber hinaus kann je nach Anbieter der Abodoenst gesperrt werden, so dass künftig keine ungewünschten Abos mehr möglich sind.



Sollten Sie Nachfragen haben, weitere Erläuterungen wünschen oder sonstige Hilfe benötigen, stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Sofern Sie keine Nachfragen mehr haben und mit meiner Antwort zufrieden sind, würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Experte:  A. Stämmler hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

bestehen weitere Nachfragen?. Hierfür stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Sofern Sie keine weiteren Fragen haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mich positiv bewerten.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht