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ClaudiaMarieSchiessl
ClaudiaMarieSchiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16564
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
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ClaudiaMarieSchiessl ist jetzt online.

Ich habe gerade 1 Anruf

Kundenfrage

Ich habe gerade 1 Anruf von einer Buchungszentrale in München erhalten, XXX nannte sich der Berater, er teilte mir mit, dass ich bei Eurostern 24 für ein Gewinnspiel registriert sei, und ich müsse dort für nunmehr 3 anstatt 9 Monate lang 54,50 € einzahlen, um aus einmen bestehenden Vertrag, von dem ich nichts wußte, herauszukommen. Frage:gibt es eine solche Buchungszentrale fü+r Verbraucher? XXX xxxxx@ xxx.xx

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage


Wir erleben es bei den Fragen unserer Kunden immer wieder, dass scheinbar verbraucherfreundliche Unternehmen bei den Kunden anrufen und sie dazu drängen, doch einen Vertrag abzuschließen.


Eine Buchungszentrale für Verbraucher gibt es nicht, das ist ein Schwindel.

Man will Ihnen nur ein Abo aufdrängen.


Zudem sind Werbeanrufe, die ungebeten sind , verboten nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.

Eine Zuwiderhandlung kann mit bis zu 50.000 Euro geahndet werden.




Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen


Bitte teilen Sie mir mit, ob die Frage für Sie beantwortet ist oder ob noch weitere Fragen bestehen



vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Frau Schiessl,

vielen Dank für Ihre Antwort. In 2 Stunden soll ich einen weiteren Anruf erhalten, um einen neuen Vertrag über 3 Monate abzuschließen. D.h., ich soll 3x 54,50€ zahlen, um aus einem bestehenden Vertrag über angebl. 9 Monate herauszukommen.

Nun habe ich im Anhang an Ihre Antwort, die mich ja zufreidenstellt, gelesen, dass Ihre Dienstleistung ohne jeder Gewähr erbracht wurde. Frage: Kann ich auf Ihre Antwort vertrauen, und jedes weiter Ansinnen der Eurostern 24 zurückweisen, dh. die Zahlung verweigern?

Bitte antworten Sie mir darauf nochmals! Vielen Dank! XXX

Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

selbstverständlich können Sie meiner Antwort vertrauen.

Ich bin seit mehr als 18 Jahren Rechtsanwältin !

Geben Sie auf gar keinen Fall Ihre Bankdaten heraus , hinter denen sind die nämlich her.


Sie haben den Vertrag über den Gong gekündigt, es ist alles in Ordnung


Lassen Sie sich auf nichts ein und hängen Sie am besten gleich auf



Sie sollten den Anruf der Bundesnetzagentur melden, die ist für solche Anrufe zuständig

[email protected]




Wenn ich Ihnen helfen konnte bitte ich um positive Bewertung

danke

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