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A. Stämmler
A. Stämmler, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 915
Erfahrung:  Rechtsanwalt
54218743
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
A. Stämmler ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe von meinem Zahnarzt(bin Privatpatient)

Kundenfrage

Guten Morgen, ich habe von meinem Zahnarzt(bin Privatpatient) eine sehr hohe Rechnung erhalten. Beim Überprüfen muss ich feststellen, dass Pos. berechnet wurden, die nicht ausgeführt wurden. Oftmals ist der 3,2, fache Satz berechnet worden, obwohl keinerlei Erschwernisse vorlagen.
Bitte teilen Sie mir mit, wo ich die Rechnung überprüfen lassen kann.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Schuster
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  A. Stämmler hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer. Ihre Frage darf ich wie folgt beantworten:

Es gibt hier mehrere Möglichkeiten.

1. Sie können sich an die kassenärtztlliche Bundesvereinigung wenden und dort die Rechnung kostenlos überprüfen lassen:

http://www.kzbv.de/


2. Sie können Widerspruch gegen die Rechnung erheben. Dies entbindet SIe jedoch nicht von Ihrer Zahlungsverpflichtung. Sie sollten dann zunächst unter Vorbehalt zahlen. Sobald Sie die Rechnung bei der Krankenversicherung einreichen, wird diese eine automatische Überprüfung durchführen.

3. Darüber hinaus können Sie sich an die örtliche Zahnärztekammer (in jedem Bundesland unterschiedlich) wenden bzw. an die Bundeszahnärztekammer.

http://www.bzaek.de/



Sollten Sie Nachfragen haben, weitere Erläuterungen wünschen oder sonstige Hilfe benötigen, stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Sofern Sie keine Nachfragen mehr haben und mit meiner Antwort zufrieden sind, würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Experte:  A. Stämmler hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

bestehen weitere Nachfragen?. Hierfür stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Sofern Sie keine weiteren Fragen haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mich positiv bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
Experte:  A. Stämmler hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

sofern keine weiteren Fragen bestehen, möchte ich Sie bitten meine Antwort positiv zu bewerten.

Erst dann wird das ausgelobte Honorar an mich ausgezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

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