So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 1079
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo, ich habe heute bei bet365.com auf den Gesamtsieger

Kundenfrage

Hallo,
ich habe heute bei bet365.com auf den Gesamtsieger der DTM gewettet, ein Rennen war heute, zwei weitere folgen noch. Nun hat der Anbieter die Wette aber als verloren verbucht, obwohl noch zwei weitere Rennen folgen. Es war im Titel allerdings auch Aschersleben (Ort des Rennens heute sowie die Startzeit heute vermerkt). Allerdings kann dann ja nicht von einem Gesamtsieger gesprochen werden, wenn es nur das Rennen heute betrifft. Das sehe ich vermutlich nicht alleine so. Das Problem ist aber, ich habe keinen Screenshot von der betreffenden Seite, außerdem hat der Anbieter den Sitz in England. Was würden Sie mir zum weiteren vorgehen raten? Auf welche Paragraphen kann ich mich evtl. bei einer erneuten Anfrage beziehen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

War denn ausdrücklich ersehbar, dass es um den Gesamtsieg und nicht nur um das einizige Rennen geht?

Kann Ihr Gesamtsieg-Kandidat rein rechnerisch den Gesamtsieg auch noch holen?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Schwerin,


 


ich habe auf den Fahrer Paffett gewettet, in der Gesamtpunktzahl führt dieser. Daher ist es schon möglich.


 


Es war für mich deutlich, die Rennen sind immer nach Datum und Namen sortiert, in diesem Fall also DTM Oschersleben, nach anklicken öffnete sich allerdings nur der Reiter Gesamtsieger ohne weitere Ergänzung. Im Normalfall gibt es immer zwei Möglichkeiten, einmal den Gesamtsieger und dann das jeweilige Spiel, diesmal gab es aber nur den Gesamtsieger.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wie hat der Anbieter seine Entscheidung begründet?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe mit dem Anbieter gechatet, dort hieß es ich hätte auf den Gesamtsieger Oschersleben getippt und daher die Wette verloren, ich finde aber die Nutzung des Begriffs Gesamtsieger in diesem Zusammenhang Irreführend, da ja noch zwei weitere Rennen folgen.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Konnten Sie mit anderen Kunden sprechen, wie dieses das verstanden haben?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nein, man kann kein Kontakt zu anderen Kunden aufnehmen, außerdem habe ich auch kein Screenshot.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, leider.

Und der Anbieter sitzt im Ausland?

Aber der Text war schon alles in deutscher Sprache?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ja der Anbieter sitzt in England, die Seite und der Support wird aber in deutsch geführt.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also war der Text zumindest lesbar.

Dann ist es Auslegungssache, wie man die Wette dann zu verstehen hat.