So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.

raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16753
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ärger mit Vodafone !!!

Kundenfrage

Ärger mit Vodafone !!!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RAKRoth hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

welche rechtliche Frage haben Sie denn ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Um ihnen die Sachlage etwas genauer zu schildern: tischen dem 15 und 20 8 12 bekam ich einen Anruf von voran, man bot mir einen billigeren Tarif an statt 35 € 28 €. daraufhin habe ich mir alles schriftlich zu kommen lassen, das Schriftstück kam am 30 8 am 1 9 12 hatte ich keine Telefon flat und auch keine Internet Flet mehr. Daraufhin versuchte ich am 3 9 12 das erste Mal mit der störungsannahme Verbindung auf zu nehmen nach 30 Minuten hat man mich einfach weggedrückt, das passierte mir noch 2-mal. Aus zeit gründen war es mir erst wieder möglich mit voran kontakt auf zu nehmen. Ich war in einem voran verkausshop nach 45 Minuten Kamm der Verkäufer mit der Störungsstelle in Verbindung. Nach dem Gespräch sagte er, wir sollen um 14 Uhr anrufen, da werde die Störungsstelle nicht so bellastet. Ich kam erst am 11 9 12 dazu und sprach mit einem her reden von 8:50 bis 9:15 er fragte alle tech.daten ab zum Schluss unseres Gespräches sagte er wir legen jetzt auf und in einer Std. haben sie ihren Anschluss wieder. Nach 11 Uhr RAF ich wieder an und bekam die Antwort man kann mir im Moment nicht helfen, ich solle es morgen nochmal versuchen. Am 13 9 12 hatte ich frau Lago am Telefon. Sie sagte mir nach dem ich ihr meine Sache erzählte ich sollte einen Moment warten, kam nach 5 Minuten wieder und sagte es tut ihr leid sie hat eine Meldung bekommen Blitzeinschlag ich soll mich morgen melden. Am 14.9.12hatte ich Hr. Huhn um 9:20Uhram Elena h abfragender techn. Daten (die angeblich nicht im PCs zu finden sind) kam er zu dem Entschluss mein Modem sei Kaput. Darauf rief ich meinen Bruder an er kontrollierte die Tele. Anlage sie funktioniertem Samstag rief er die Stören stelle ansprach 20min. mit Vodafone die dann einfach den Hörer etwas laut auflegte. Nun möchte ich von ihnen wissen wie verhalte ich mich. Kann ich fristlos kündigen rückwirkend zum 1.9.12 od. wie geh ich vor.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Der andere Experte hat sich aus der Beratung zurückgezogen. Darf ich Ihnen weiterhelfen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Ja was soll ich machen????

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Zusammenfassend erbringt der Anbieter seine Leistungen nicht?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Seid Vertragsänderung 1.09.2012 besteht kein Telefon und kein Internet verbindung mehr.????

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Damit erbringt der Anbieter keine Leistung.

Daher können Sie den Vertrag auch fristlos kündigen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Also verstehe ich das richtig das ich Rückwirkend zum 1.09.12 Kündigen kann. Würden Sie mir einen Paragraf nennen auf den ich mich stützen kann in meiner Kündigung.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nach § 314 BGB können Sie aus wichtigem Grund jederzeit fristlos kündigen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo wir haben jetzt die Antwort von vodafon erhalten :


Das schreibt vodafon


Sie teilen uns mit das Sie Ihren Vertrag wegen der Störung Ihres Anschlusses fristlos beenden.


Wir haben (vodafon) die Antwort unserer Technik erhalten , dass die Störung Ihres Anschlusses durch den tausch der Hardware behoben wurde.


Eine nutzung kann somit erfolgen.


Falls der anschluss dennoch nicht einwandfrei funktioniert, rufen Sie bitte unsere telefonische Kundenbetreuung an.


Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei einer Störung auf Ihre Mithilfe Angewiesen sind.


Eine vorzeitige Kündigung Lehnen wir ab.


 


Der Anschluss ist immer noch Tot wie das Internet auch.


Was sollen wir jetzt machen um die Techniker anzurufen brauche ich das Handy und das ist mir zu Teuer.


Bitte versuchen Sie uns zu Helfen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
,Wie komme ich aus dem Vertrag raus.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hatten Sie auf meinen Rat hin gekündigt?

Jetzt hat Vodafone auch gekündigt?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Ja wir haben Gekündigt!!!! Nein Vodafon sagt es ist alles in ordnung und lehnt die Kündigung ab. Was nun wir wollen so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus????

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Kündigung ist ja wirksam.

Entweder Sie klagen auf Feststellung, dass die Kündigung wirksam ist oder warten ab und lassen Vodafone auf Zahlung klagen, um dann inzident die Kündigung prüfen zu lassen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Ist die Fristlose Kündigung auch wirksam???

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, nachdem, was Sie hier geschildert haben, ist die Kündigung nach § 314 BGB wirksam.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Für uns ist das alles etwas ungewiss da Vodafon die Kündigung nicht annimmt. Muß ich jetzt noch auf das Schreiben von Vodafon Reagieren oder sollen wir nichts machen ???


Kann ich die Rechnung von Vodafon für September zurück holen da sie die leistungen nicht erbracht haben und wir Rückwirkend zum 1.09.12 Gekündigt haben ,(wir haben einen Dauerauftrag) ?????

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie müssen sich aber keine Sorgen machen.

Solche Anbieter nehmen nie gern Kündigungen ein. Solche großen Konzerne fühlen sich immer im Recht.

Daher ist es wichtig, dass man auch mal durchhält und sich davon nicht beeindrucken lässt.

Die Kündigung ist wirksam - ob Vodafone das gefällt oder nicht.

Lassen Sie das Geld zurückbuchen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    532
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    772
    Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1814
    Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    503
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RARobertWeber/2012-7-13_12241_RobertWeberKleinJA501.64x64.JPG Avatar von RARobertWeber

    RARobertWeber

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    333
    Zweites juristisches Staatsexamen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    238
    Viele Jahre Erfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht