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RAScholz
RAScholz, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 1982
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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Kundenfrage

onlinekauf
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RAScholz hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

1. Setzen Sie dem Verkäufer schriftlich eine Frist, bis zu deren Ablauf Sie den Erhalt der Ware erwarten.

2. Läuft die Frist ab, ohne dass Sie die Ware erhalten, erklären schriftlich den Rücktritt vom Vertrag, setzen Sie eine Frist, bis zu deren Ablauf Sie die Rückzahlung des Betrages erwarten, den Sie mglw. schon gezahlt haben.

3. Den Schriftverkehr führen Sie zu Nachweiszwecken nur per Einschreiben mit Rückschein.

4. Zahlt der Verkäufer nicht fristgerecht, ist er im Verzug. Sie können dann Klage mit Aussicht auf Erfolg erheben oder aber das gerichtliche Mahnverfahren betreiben.

Bei Unklarheiten fragen Sie einfach nach.

Experte:  RAScholz hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Frageseteller,

haben ich Ihre Frage beantwortet? Falls ja, würde es mich freuen, wenn Sie die Antwort gemäß der Bedingung dieser Plattform akzeptieren. Falls Sie noch Fragen haben, fragen Sie nach.

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