So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IngoDriftmeyer.
IngoDriftmeyer
IngoDriftmeyer, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 451
Erfahrung:  Verbraucherrecht ist Teilbereich meiner Tätigkeit als RA
62729977
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
IngoDriftmeyer ist jetzt online.

habe mir vor 4 wochen ein händy im aldi gekauft habe aber den

Kundenfrage

habe mir vor 4 wochen ein händy im aldi gekauft habe aber den kartong nicht mehr und deswaegen tauchen sie handy nicht um ist das richtig
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  IngoDriftmeyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

wichtig ist hier:

warum möchten Sie das Handy umtauschen, hat es einen Defekt?

MfG

Ingo Driftmeyer
RA
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja es geht immer aus
Experte:  IngoDriftmeyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

da es sich insofern um einen Sachmangel handelt, steht Ihnen ein Rücktrittsrecht (Umtauschrecht) nach §§ 437, 323 BGB zu.

Dieses ist nicht abhängig davon, ob die Originalverpackung noch vorhanden ist. Allein maßgeblich ist, dass das Gerät defekt ist.

Weisen Sie die Mitarbeiter bei Aldi am besten darauf hin und verlangen Sie ggf. mit dem Filialleiter zu sprechen.

Ggf. kann Aldi das Gerät auch reparieren lassen, dafür ist aber der Original-Karton auch nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Driftmeyer
Rechtsanwalt
Experte:  IngoDriftmeyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bestehen noch irgendwelche Nachfragen?