So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 17046
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, habe von einem Bauträger eine

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
habe von einem Bauträger eine Wohnung gekauft. Bei Sanitärausstattung steht im Kaufvertrag Dusch und Badewanne in Acryl oder Stahl Emile. Im Standardangebot der Sanitärfirma ist aber nur Acry vorgesehen. Kann ich dann trotzdem ohne Aufpreis eine Stahl Badewanne oder Duschwanne nemen und in welcher Kategorie?

Für ein Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Renate Weeber
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Ja, das können Sie.

Vertraglich ist ja genau vorgegeben, dass es auch Stahl sein kann.

Daher muss Ihnen dies auch zugestanden werden - ohne Mehrkosten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Muss ich mich dann an den Preisvorgaben für die Acrylteile orientieren? Da keine Preise für die Stahlteile angegeben sind ist doch auch keine Preisvorgabe - Obergrenze angegeben?

 

Vlg

 

Renate Weeber

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das ist richtig.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Muss ich mich dann an dem Preis für die Acryteile halten, oder muss ich keine Preisobergrenze einhalten, da nicht angegeben?

 

Vlg Renate Weeber

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie sind nicht an diese Preise gebunden.