So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an hhvgoetz.

hhvgoetz
hhvgoetz, Rechtsanwalt, LL.M.
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 2811
Erfahrung:  LL.M. in International Trade Law (Newcastle upon Tyne, UK)
48877684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
hhvgoetz ist jetzt online.

Guten Tag, heute Nacht habe ich Mail mit eine Bestellbestätigung

Kundenfrage

Guten Tag,
heute Nacht habe ich Mail mit eine Bestellbestätigung bekommen. Bei diese Firma habe ich aber keine Bestelung gemacht. Was soll ich tun?
Sehr geehrte/r Zdenka,

vielen Dank XXXXX XXXXX Bestellung bei Nierle, nachfolgend finden Sie Ihre Bestellbestätigung.

Ihre Bestellnummer XXXXXXXXXXX
Artikel: Sony XXXXXXXXXX 673,41 Euro
Rechnungsname: Zdenka
Zahlungsmethode: Mastercard

Versandadresse und detaillierte Zahlungsdetails finden Sie im Anhang.

Die Zahlung wurde autorisiert und wird innerhalb 2 Tage entzogen.
Kaufauflistung und Widerspruch Hinweise finden Sie im Zusatzordner in der E-Mail.


Ihr Mail-Support

Kokrus GmbH
Derbyweg 65
98561 Essen

Telefon: (+49)(NNN) NNN-NNNN
(Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr)
Gesellschaftssitz ist Hannover
Umsatzsteuer-ID: DE699892509
Geschäftsfuehrer: Uwe Vermut:



und zweite Email
Sehr geehrte(r) Zdenka,

Sie haben sich für unseren E-Mail Upgrade eingetragen und wir sind stolz drauf Sie als unseren frischen Member zu begrüßen.
Sie sind in der Lage jetzt bis zu 500 Kurz-Mitteilungen pro Woche gebührenfrei verschicken und Ihr Speicher-Volumen erhöht sich um 15 Gb.
222,39 Euro für Anmeldung werden Ihnen jede 12 Monate im Voraus von Ihrem Paypal Konto abgeschrieben.
Zdenka entnehmen Sie die Vertrags-Daten bitte dem Anhang, dort finden Sie auch den Antrag für Ihre 1 Wochen Kündigungsfrist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice

ich habe wieder bei diese Firma keine Bestelung gemacht
Vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort
Zdenka Navratilova [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  hhvgoetz hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

 

es handelt sich hierbei mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Phishing Versuch. Reagieren Sie nicht und geben Sie keine Daten heraus, öffnen Sie keinen Ahnang. Erst, wenn Sie etwas per normaler Post bekommen, sollten Sie in diesem Fall überlege zu reagieren. Das wird hier aber nicht passieren.

 

Sollten Ihre Kreditkartendaten stimmen, sollten Sie bei Ihrer Bank veranlassen, dass die Transaktion rückgängig gemacht bzw. nicht ausgeführt wird.

 

Im Forum der Verbraucherzentrale NRW können Sie z.B. andere leicht geänderte Varianten dieser Falle nachlesen:

 

http://finanzforum.vz-nrw.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?action=print;num=1336058449

 

Gruß

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1061
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1061
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    533
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    805
    Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    2058
    Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    517
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RARobertWeber/2012-7-13_12241_RobertWeberKleinJA501.64x64.JPG Avatar von RARobertWeber

    RARobertWeber

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    354
    Zweites juristisches Staatsexamen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    302
    Viele Jahre Erfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht