So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an abogado_berlin.
abogado_berlin
abogado_berlin, Abogado
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 1310
Erfahrung:  Master of Laws
47081509
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
abogado_berlin ist jetzt online.

Ich habe bei einem Versandhandel Waren bestellt und möchte

Kundenfrage

Ich habe bei einem Versandhandel Waren bestellt und möchte diese gerne nach abgelehnter Reklamation (Grund: Fremdeinwirkung, Beurteilung erfolgte vom externen Lieferanten durch von mir versendete Fotos) umtauschen und eine Erstattung.

Nur meldet sich der Versandhändler nicht bei mir, was kann ich tun, Fristen (mit Androhung von Inanspruchnahme rechtlicher Hilfe) wurden bereits gesetzt.

Ein Rückholtermin (durch Spedition, da Sperrgut) erfolgte auch nicht.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  abogado_berlin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

danke für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworte:

Sie sollten einen Anwalt mit der außergerichtlichen Aufforderung beauftragen. Wenn Sie den Verkäufer eine Frist zur Erstattung gesetzt haben befindet sich der Verkäufer im Verzug, solange Ihre Forderung berechtigt ist.

In dem Fall können Sie die Ihnen entstehenden Anwaltskosten als Schadensersatz geltend machen.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und bitte um Akzeptierung meiner Antwort.
Experte:  abogado_berlin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie hierzu Nachfragen?
Experte:  abogado_berlin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie keine Nachfragen haben, dann bitte ich um die Akzeptierung meiner Antwort. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht